yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

iZombie - Die komplette erste Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Nicht verwendete Szenen
  • Blick auf die Comic-Con 2014

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewiZombie - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Rose McIver ist Olivia "Liv" Moore, eine Medizinstudentin, die auf der Überholspur zu einem perfekten Leben war - bis sie in einen Zombie verwandelt wurde. Jetzt gefangen zwischen halb lebend und untot lässt Liv sich ins Leichenschauhaus der Stadt versetzen, wo sie Zugang zu dem einzigen Nahrungsmittel hat, mit dem sie ihre Menschlichkeit bewahren kann: menschliche Gehirne. Aber Livs neue Diät hat auch Nebenwirkungen. Mit jedem verzehrten Gehirn kommen auch Erinnerungsblitze der Leichen - einschließlich mancher Hinweise, wie sie getötet wurden. Ihr Chef, ein brillanter, doch exzentrischer Verschwörungstheoretiker, ermutigt sie, diese Gabe auszunutzen und mit einem unerfahrenen Detektiv im Morddezernat zusammenzuarbeiten, um diese Mordfälle zu lösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: iZombie
Filmlänge: 527 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.03.2016
EAN-Code: 5051890302892

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Mit iZombie präsentiert uns Warner eine frische Serie aus dem Jahre 2015. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Drama-Serie, die bisher aus 27 Episoden in zwei Staffeln besteht. Mir liegt nun die erste Box mit 13 Episoden vor, die zusammen eine Laufzeit von 527 Minuten haben. Glücklicherweise kann die Serie nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Zuschauern gut an, so dass eine dritte Staffel schon in Auftrag gegeben wurde.

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Liv, die bis dato ein normales Leben geführt hat. Zusammen mit dem Sozialarbeiter Major lebt sie in einer hübschen Wohnung und sie arbeitet als Doktorandin und steht kurz vor der Zulassung. Als sie eines Tages eine Bootsparty besucht ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern soll. Denn die Party wird zu einem Massaker, bei dem von einem Zombie erwischt wird. Erst am nächsten Tag wird Liv klar, dass ihr Hunger auf menschliches Gehirn nicht normal ist. Sich von ihrem Freund zu trennen um ihn zu schützen, ist der erste Schritt. Die Idee, von nun an als Gerichtsmedizinerin zu arbeiten, ist er zweite Schritt. Das sie nach vertilgen von Gehirnen nun die Fähigkeit hat Visionen zu bekommen und so die Rätsel um die Toten aufzuklären, war nicht geplant.

Die Zuschauer bekommen mit iZombie eine gelungene Adaption der gleichnamigen Comicreihe geboten. Rose McIver hat hier die Rolle der Liv übernommen, was eine sehr gute Wahl war. Man nimmt ihr ihren Charakter jederzeit ab, der Humor kommt nicht zu kurz. Der Zuschauer lernt die einzelnen Charaktere kennen und es gibt gute Wendungen. So ist von Anfang an klar das Liv ein Zombie ist, aber ist sie der einzige Untote? Wir hatten viel Spaß mit der Serie und freuen uns auf die zweite Staffel.

Auch die technische Seite ist gut gelungen, es ist sogar Bonusmaterial in der Form von einigen nicht verwendeten Szenen und ein Blick auf die Comic-Con 2014 vorhanden. Bei iZombie bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer aktuellen Fernsehserie erwarten kann: Die Farben sind natürlich und der Kontrast fast fehlerfrei – nur in sehr dunklen Passagen ist dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Ton liegt in dieser Box in Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Französisch und Spanisch) und in Dolby Digital 5.1 (Englisch) vor. So bekommt man hier bei de Synchronisationen zwar einen recht frontlastigen, aber auch gut verständlichen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Bei iZombie bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer aktuellen Fernsehserie erwarten kann: Die Farben sind natürlich und der Kontrast fast fehlerfrei – nur in sehr dunklen Passagen ist dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Solide gemacht und daher gute 90 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in dieser Box in Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Französisch und Spanisch) und in Dolby Digital 5.1 (Englisch) vor. So bekommt man hier bei de Synchronisationen zwar einen recht frontlastigen, aber auch gut verständlichen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen nicht verwendeten Szenen. Dazu kann der Zuschauer einen Blick auf die Comic-Con 2014 werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...