yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vorsicht! Falke! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVorsicht! Falke!

Inhalt

Benno Falke arbeitet als Abteilungsleiter in einer Versicherung, doch auf die große Karriere hofft er nicht mehr. Dafür kümmert er sich um so mehr um seine Frau Anita, seinen Sohn Etzel und sein Auto. Die Folgen drehen sich um Ereignisse aus dem Alltagsleben, so der Versuch Bennos, seiner Frau ein schönes Geschenk zum Hochzeitstag zu machen, um Anitas Führerscheinprüfung oder um weitere völlig danebengegangene Tage. Entweder werden seine Pläne durchkreuzt, oder er erlebt unliebsame Überraschungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vorsicht! Falke!
Filmlänge: 315 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.02.2016
EAN-Code: 4052912670389

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Vorsicht! Falke! hat Studio Hamburg enterprises einen weiteren Film in der Reihe DDR TV-Archiv auf DVD in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier eine zwölfteilige Fernsehserie aus dem Jahre 1991 geboten, bei der Peter Wekwerth die Regie übernahm.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Familie Falke, die aus Vater Benno, Mutter Anita und Sohn Etzel besteht. So glücklich Benno mit seiner Familie ist, so schafft er es doch immer wieder in ein Fettnäpfchen zu treten. Sein Job als Abteilungsleiter bei einer Versicherung ist nicht schlecht, er glaubt aber nicht weiter aufzusteigen. Als er seiner Frau eine Freude machen will kommt auch hier der Chaot wieder zum Vorschein – für Humor ist hier als garantiert!

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Serie geboten, die auch 25 Jahre nach der Produktion immer noch gut unterhalten kann. Die Darsteller sind glaubwürdig, die Geschichte wird ohne Längen erzählt. So bekommen die Zuschauer hier so gesehen ein Blick in das Leben der Familie Falke geboten, wo man sich in der einen oder anderen Situation sicherlich selber wiederfindet.

Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Einzelheiten erkennen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch bekommt man im Ganzen gesehen ein sehr schönes Bild geboten. Auch wenn der deutsche Ton nur in 2.0 Mono vorliegt, bekommen die Zuschauer hier einen soliden mit einer gelungenen Dialogwiedergabe geboten. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Einzelheiten erkennen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch bekommt man im Ganzen gesehen ein sehr schönes Bild geboten, welches mir gute 80 % wert ist.

Ton:
Auch wenn der deutsche Ton nur in 2.0 Mono vorliegt, bekommen die Zuschauer hier einen soliden mit einer gelungenen Dialogwiedergabe geboten. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...