yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dusk Maiden of Amnesia - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDusk Maiden of Amnesia - Vol. 2

Inhalt

Der Klubchef, auch bekannt als Geist Yuko, möchte beim großen Schulfest ein Geisterhaus auf die Beine stellen. Während Momoe und Kirie nach Dekoration suchen und nebenbei dem Mysterium vom herzlosen Skelett auf die Spur kommen, flirten Teiichi und seine Angebetete mal wieder hemmungslos miteinander – bis eine Schülerin die Abteilung für Paranormales besucht, die ebenfalls den Namen Yuko trägt. Mit ihr taucht auch die Geschichte von der mysteriösen Roten Frau auf, die Jagd auf Schüler machen soll, die nach dem Unterricht noch in der Schule bleiben. Es heißt, sie tötet, indem sie das Blut ihrer Opfer komplett aus dem Körper saugt. Nach und nach melden immer mehr Schüler, die Rote Frau gesehen zu haben. Schnell entsteht eine regelrechte Panik, für die der aufgebrachte Mob nur eine Lösung zu kennen scheint: ein Menschenopfer namens Yuko. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tasogare otome × amunejia
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 7630017506771

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie wir es von KAZE Anime gewohnt sind, mussten die Fans von Dusk Maiden of Amnesia nur der Monate auf die Fortsetzung warten. Diese besteht aus drei Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. So findet schon der zweite Silberling seinen Weg in den schicken Sammelschuber, der mit der ersten Blu-ray zu uns nach Hause kam.

Die Geschichte geht damit weiter, dass das jährliche Schulfest vor der Tür steht. Geist Yoku hat die Idee, ein Geisterhaus zu schaffen, mit die Besucher gut unterhalten werden. Also machen sich Momoe und Kirie auf dem Weg die passende Dekoration zu finden und zugleich herauszufinden, was es mit dem herzlosen Skelett auf sich hat. Unterdessen ist Teiichi nur am Flirten, bis eine andere Schülerin auftaucht.

Wir haben uns auf die Fortsetzung der Reihe gefreut, denn wir wollten wissen wie es mit Yuko weiter geht. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, der Humor kommt nicht zu kurz. Da hier keine Längen vorhanden sind, kann man sich die Episoden wunderbar der Reihe nach ansehen und die Zeit vergeht wie im Flug. Fans der Reihe sollten sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Auch die zweite Blu-ray weist ein tolles Bild auf. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gelungen Schärfe, so dass man im Ganzen ein sehr schönes Bild zu sehen bekommt. Wie schon bei der ersten Blu-ray, liegt der Ton des zweiten Silberlings ebenso in DTS HD MA 2.0 vor. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen technischen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Figuren sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Musikeinlagen und den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben.

Bild:
Auch die zweite Blu-ray weist ein tolles Bild auf. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gelungen Schärfe, so dass man im Ganzen ein sehr schönes Bild zu sehen bekommt. Auch hier gebe ich sehr gute 97 %.

Ton:
Wie schon bei der ersten Blu-ray, liegt der Ton des zweiten Silberlings ebenso in DTS HD MA 2.0 vor. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen technischen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Figuren sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Musikeinlagen und den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...