yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Märchen der Märchen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Vier Interivews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deutscher Kinotrailer
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 34 %
34 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Märchen der Märchen

Inhalt

Der Film erzählt drei Geschichten zwischen Faszination und Erschrecken: Die Sehnsucht der Königin von Longtrellis nach einem Erben, die sie das Leben ihres Mannes einbüßen lässt. Zwei mysteriöse Schwestern, die die Leidenschaft des Königs von Strongcliff heraufbeschwören. Die Besessenheit des Königs von Highhills von einem riesenhaften Floh, der seine Tochter ins Unglück stürzt. Diese drei Geschichten verweben das Wunderschöne mit dem Grotesken und bilden so ein atemberaubendes und einzigartiges Werk des europäischen Fantasy-Kinos.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Racconto dei racconti, Il
Filmlänge: 134 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Italien
Erscheinungsdatum: 10.03.2016
EAN-Code: 4010324040886

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ich denke das Märchen immer gerne gesehen werden, egal wie alt man ist. So habe ich mich auch gefreut, als Concorde den Film Das Märchen der Märchen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine Sage, sondern um einen außergewöhnlichen Märchenfilm, der im Jahre 2015 unter der Regie von Matteo Garrone entstanden ist. Der Streifen basiert auf der Märchensammlung „Pentameron“, die 1634 bis 1636 entstanden ist.

Wie zu erwarten dreht sich der Film über Märchen. Allerdings werden hier drei recht unbekannte Geschichten als Vorlage genommen, die parallel gespielt werden und nur lose miteinander verknüpft sind. Hierbei handelt es sich um die Märchen „Der Floh“, „Die hinterlistige Hirschkuh“ und „Die geschundene Alte“.

In einer Geschichte wünscht sich die Königin von Longtrellis von ganzen Herzen ein Kind. Sie hat alles versucht, doch bisher war alles vergeblich. Eines Tages trifft sie auf einem Alten, der ihr den Rat gibt das Herz eines Seeungeheuers zu essen um schwanger zu werden. Er warnt aber auch, dass ihr Wunsch Konsequenzen haben wird. Der König kann das Herz beschaffen, wird dabei aber auf dem Tode verletzt.

Ja, ich so mancher Zuschauer hätte von einem Märchen sicherlich etwas anderes erwartet. Da ich aber die Geschichten nicht kannte, konnte ich mich gut auf den Film einlassen. Man bekommt hier drei unterschiedliche Geschichten geboten, die nichts mit den uns bekannten Märchen zu tun haben. Die Darsteller sind wirklich gut, die Kulissen und Kostüme des 17. Jahrhunderts sind gelungen und die Kameraführung kann sich sehen lassen. Ich finde die Umsetzung aber gelungen und kann daher Das Märchen der Märchen Genrefans empfehlen.

Das Bild von Das Märchen der Märchen weist bunte und natürliche Farben auf. Dazu kommt ein satter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist optimal, es sind keine Schwächen vorhanden.Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, technisch ist kein Unterschied zu erkennen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Bild:
Das Bild von Das Märchen der Märchen weist bunte und natürliche Farben auf. Dazu kommt ein satter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist optimal, es sind keine Schwächen vorhanden. Sehr schön gemacht, daher glatte 100 % von mir.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, technisch ist kein Unterschied zu erkennen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. In diesem Fall gebe ich gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, vier Interviews und einen schönen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch den deutschen Kinotrailer, den original Kinotrailer und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 34 %
34 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Salma Hayek