yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Salma Hayek

[Schauspieler\in]

Salma Hayek's Biografie

Salma Hayek wurde am 2. September 1966 in Coatzacoalcos (Veracruz, Mexiko) geboren. Ihre erste Rolle bekam sie 1989 in der Latino-Soap "Teresa". Die erste kleine Film-Nebenrolle erhilet sie dann vier Jahr später in "Mi vida loca" - beides blieb aber außerhalb ihres Heimatlandes weitgehend unbekannt.
Schließlich ging die 1,57 m - Schönheit nach Hollywood, um dort ihr Glück zu versuchen. Das fand sie dann auch in Form von Robert Rodriguez. In fast jedem Film des Regisseurs taucht sie auf, und sei es nur in einer im Film gezeigten TV-Show, die nebenher läuft, wie bei Four Rooms.
Für kurze Zeit ging sie nach Mexiko zurück, drehte aber kurz darauf in Hollywood weiter. Die weitere Zusammenarbeit mit Robert ("Desperado" mir Antonio Banderas) brachte ihr dann den Status, den sie heute hat.
1996 wurde Salma vom "People Magazine" zu einer der 50 schönsten Menschen der Welt gekürt. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Four Rooms


Desperado


From Dusk Till Dawn


Fools Rush In - Herz über Kopf


Studio 54


Faculty - Trau keinem Lehrer


Dogma


Traffic - Die Macht des Kartells


Frida


Mission 3D - Game Over


Irgendwann in Mexico


Lonely Hearts Killers