yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sleepy Hollow - Die komplette Season 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Entfallene Szenen
  • Spaß am Set
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSleepy Hollow - Die komplette Season 2

Inhalt

Nichts ist wie es scheint in der zweiten Staffel dieser wortgewandten und fesselnden Serie. Nachdem Ichabod Crane (Tom Mison) sein Leben riskiert hat, um die Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie) aus der Vorhölle zu retten, müssen sich die beiden noch größeren Gefahren stellen, als die dunklen Mächte aus Sleepy Hollow an Einfluss gewinnen. Während Katrina vom kopflosen Reiter gefangen gehalten wird und Frank Irving auf mysteriöse Weise wieder von den Toten aufersteht, müssen sich Ichabrod und Abbie mehr denn je auf ihre Instinkte verlassen.Wem können sie vertrauen bei ihrem Vorhaben, Moloch für alle Zeiten zu bezwingen um damit die Apokalypse zu verhindern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sleepy Hollow
Filmlänge: 780 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.02.2016
EAN-Code: 4010232066688

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Ichabod Crane lebendig begraben wurde, ist Abbie im Fegefeuer gefangen und Katrina muss ihr Leben an der Seite von Abraham fristen. Eigentlich könnten nun alles ruhiger werden, wenn Crane sich nicht aus seinem Gefängnis befreien konnte. Zusammen mit Jenny macht er sich auf die Suche nach einem Schlüssel, der das Tor zur Vorhölle öffnen kann. Ob sie es schaffen werden Abbie zu befreien? Unterdessen will Katrina noch bei Abraham bleiben und herausfinden, was Moloch und Henry planen.

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel von Sleepy Hollow geboten. Diese besteht aus fünf DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 780 Minuten haben. Die zweite Staffel schließt nahtlos an die erste Staffel an, so dass keine Pausen vorhanden sind. So kann man sich mit den 18 Episoden einige schöne Stunden machen, zumal auch Bonusmaterial vorhanden ist. Neben einen interessanten Audiokommentar gibt es noch Spaß am Set, einige entfallene Szenen und vier Featuretten zu Serie zu sehen. Wer die erste Staffel sein Eigen nennt, kann hier einen Blindkauf wagen.

Auch die zweite Staffel von Sleepy Hollow überzeugt mit einer guten Bildqualität. Die Farben wirken frisch und warm, dazu kommt ein ausgewogener Kontrast. Dieser ist manchmal ein wenig niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe liegt auf einem guten Niveau vor, so kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Ok, manchmal ist das Bild leicht grob, was aber nur in den hellen Szenen auffällt. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Zuschauer bekommen bei dieser Serie eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei es egal ist für welche Tonspur man sich entscheidet. Der Ton ist solide, Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise kommen auch die Rears zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Auch die zweite Staffel von Sleepy Hollow überzeugt mit einer guten Bildqualität. Die Farben wirken frisch und warm, dazu kommt ein ausgewogener Kontrast. Dieser ist manchmal ein wenig niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe liegt auf einem guten Niveau vor, so kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Ok, manchmal ist das Bild leicht grob, was aber nur in den hellen Szenen auffällt. Hier halte ich im Ganzen gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Zuschauer bekommen bei dieser Serie eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei es egal ist für welche Tonspur man sich entscheidet. Der Ton ist solide, Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise kommen auch die Rears zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Schön gemacht und daher 82 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar der Macher und Schauspieler, einigen entfallenen Szenen und Spaß am Set. Dazu kann man sich folgende Featuretten ansehen:
- Die Fans von Sleepy Hollow
- Die Mysterien der Season 2
- Die Kreaturen der Season 2
- Die Geschichte von Sleepy Hollow
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...