yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dantao -  The Body Welld!ance Cover

Cast & Crew

Extras

  • Interview mit Detlef D! Soost
  • Outtakes
  • Travel Tipp
  • DVD Tipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDantao - The Body Welld!ance

Infos zum Film

Originaltitel: Dantao - Detlef D!´s Way To Wellness
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.05.2004
EAN-Code: 5050582241976

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Wer sich mit Wellness beschäftigt, wird früher oder später auch auf DANTAO stoßen. Diese Trainingsform einer Powerperformance ist eine Symbiose aus Bodypower-, Tanz-, Mindpower- und Fatburning- Übungen. Das Workout gibt Energie, aktiviert die Endorphinproduktion und macht belastungsfähiger.
Die Verbindung zwischen fernöstlicher Entspannungs- und Bewegungslehren bietet Erholung und gleichzeitig Ablenkung vom Alltag. Wer aktiv seine Fitness und zugleich sein Wohlbefinden steigern will, sollte sich diese Produktion einmal genauer ansehen.

Die DVD teilt sich in drei Bereiche auf: Workout, Learning, Learnig and Workout. Man kann sich diese Abschnitte hintereinander (Play all Parts) oder einzeln (Step by Step) ansehen.

Was negativ aufgefallen ist: es ist nicht möglich, die einzelnen Übungen vorzuspulen oder einen Kapitelsprung zu machen. Wenn man davon absieht, kann diese DVD technisch überzeugen, nur das Bonusprogramm ist ein wenig mager ausgefallen. Das beiliegende Poster mit den Übungen gleicht das allerdings wieder ein wenig aus 

Die Übungen sind einfach und werden sehr gut erklärt. Wer Spaß an einer solchen Trainingsform hat, ist mit dieser DVD bestens bedient!

Bild (6.5/10):
Das Bild von DANTAO – THE BODY WELLDANCE liegt auf dieser DVD in 1,78:1 (anamorph) vor. Bis auf kleine Mängel, wie beispielsweise leichte Unschärfen bei schnellen Kameraschwenks, ist das Bild überzeugend. Die Farben wirken sehr natürlich und harmonieren miteinander, die Schärfe ist im Detail und in der Totalen sehr gut geworden.

Ton (8/10):
Der Ton liegt in Deutsch Dolby Digital 5.1 vor. Die Surroundlautsprecher werden durch die Musikeinlagen und kleinere Nebengeräusche immer mal wieder in Anspruch genommen. Auch der Bass kommt nicht zu kurz, er wird vor allem bei den Workout-Szenen eingesetzt. Tontechnisch bekommt man das, was man erwartet hat: einen soliden Ton, passend zum DVD Inhalt.

Extras (5.5/10):
Mit den Extras kann die DVD nicht wirklich überzeugen. Neben einem „Interview mit Detlef D!“, einigen „Outtakes“, die ein paar lustige Versprecher beinhalten und einem „Travel Tipp“, der sich als Werbung für das Hotel Esplanade entpuppt, befindet sich noch ein „DVD-Tipp“ auf dieser DVD (Kaminfeuer). Alles in allem nicht gerade überragend, aber immer noch mehr, als manch andere Produktion vorweisen kann.

Besonders hervorheben möchte ich allerdings noch das Poster, welches dieser DVD beiliegt. Auf der Vorderseite des Posters sind sechs Übungen mit den jeweiligen Anleitungen abgebildet. Auf der Rückseite des Posters befinden sich unter anderem die „Credits“, Eine Biografie über Detlef D! Soost und eine Erklärung, was für eine Trainingsform DANTAO eigentlich ist.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien / Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...