yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zoom - Der weiße Delfin: Mantas in Gefahr Cover

Cast & Crew

Regie:
Stéphane Bernasconi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewZoom - Der weiße Delfin: Mantas in Gefahr

Inhalt


Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Sie fühlen sich in dem kleinen, traditionellen polynesischen Ort wohl und haben sich in der Dorfgemeinschaft sehr gut eingelebt. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weißer Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Zoom erkennt dabei Gefahren früh und hilft mutig und selbstlos, wo er kann - egal, ob bei einem tropischen Sturm, hungrigen Haien, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht. Mit Hilfe seiner Intuition und Intelligenz rettet Zoom oft seine Freunde in Not. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oum le dauphin
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 05.02.2016
EAN-Code: 4260193291333

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:

Zeitgleich mit der ersten DVD, hat FM Kids auch die zweite DVD der Reihe Zoom – Der weiße Delfin auf dem Markt gebracht. Diese beinhaltet auch sechs Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 72 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Mantas in Gefahr
- Allein auf der Insel
- Der gestohlene Tiki
- Der Eisberg
- Der Talisman
- Ein Festessen mit Folgen

Unter anderem ist diesmal zu sehen, wie Yann zusammen mit Zoom einen Tiki entdecken, der mit vielen wertvollen Edelsteinen besetzt ist. Yann bringt das Tiki ins Dorf wo es auch erst ausführlich bewundert und dann plötzlich gestohlen wird. Schnell ist Jack als Schuldige ausfindig gemacht, doch dieser beteuert seine Unschuld. Können Yann und Zoom den Täter finden?

In einer anderen Geschichte sind plötzlich alle Bewohner der Insel krank. Liegt das am Festmahl von Meaves? Alleine Yann und Marina fühlen sich weiterhin pudelwohl, da sie ihr Essen heimlich an Raoulm, den Koala, verfüttert haben. Daher macht sich Yann auf dem Weg die Zutaten zu finden, die gebraucht werde um eine Medizin herzustellen. Zusammen mit Zoom muss er ganz tief ins Meer tauchen, während Marina versucht sich um die Kranken zu kümmern.

Die einzelnen Episoden sind wieder sehr schön gemacht und mit tollen Bildern versehen. Zoom, Yann und Marina haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass die Kleinen viel Spaß haben werden. Wer die erste DVD mochte, sollte sich den zweiten Silberling der Reihe nicht entgehen lassen.

Auch die zweite DVD der Reihe überzeugt mit frischen und bunten Farben. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, dafür ist der Schwarzwert auf einem guten Niveau. Auch die zweite DVD überzeugt mit einen schönen Ton. Dieser wird sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Auch die zweite DVD der Reihe überzeugt mit frischen und bunten Farben. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, dafür ist der Schwarzwert auf einem guten Niveau. In diesem Fall reicht es zu guten 80 %

Ton:
Auch die zweite DVD überzeugt mit einen schönen Ton. Dieser wird sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...