yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zoom - Der weiße Delfin: Die Prinzessin des Meeres Cover

Cast & Crew

Regie:
Stéphane Bernasconi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewZoom - Der weiße Delfin: Die Prinzessin des Meeres

Inhalt

Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Sie fühlen sich in dem kleinen, traditionellen polynesischen Ort wohl und haben sich in der Dorfgemeinschaft sehr gut eingelebt. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weißer Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Zoom erkennt dabei Gefahren früh und hilft mutig und selbstlos, wo er kann - egal, ob bei einem tropischen Sturm, hungrigen Haien, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht. Mit Hilfe seiner Intuition und Intelligenz rettet Zoom oft seine Freunde in Not. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oum le dauphin
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 05.02.2016
EAN-Code: 4260193291326

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschwister Yann und Marina leben auf einer wunderschönen Insel mitten im pazifischen Ozean. Hier erleben sie zusammen mit ihren Freunden viele Abenteuer, wobei natürlich auch der Delfin Zoom nicht fehlen darf. Aber auch andere Tiere der Insel und des Meeres stehen hier immer wieder im Mittelpunkt.

Die Serie beginnt damit, dass Auru völlig aus dem Häuschen ist. Denn er ist der Meinung, dass er gerade eine richtige Meerjungfrau gesehen hat. Allerdings will ihn niemand glauben, alleine Marine, die kleine Schwester von Yann, nimmt Auru ernst. Daher will sie sich auf dem Weg machen und die Meerjungfrau finden. Alleine mit ihrem kleinen Boot paddelt Marina los und gerät in ein aufregendes Abenteuer.

In einer anderen Geschichte schauen sich Yann und Auru das Tattoo von Papa Tunnakus an. Wie gerne würde sich die Jungs auch ihre Haut mit solchen Bildern schmücken. Aber so einfach ist das nicht, denn auf der Insel bekommen die Männer erst ihr erstes Tattoo wenn sie sich bewährt haben. So suchen sie den Schamanen Ramana auf, der den Beiden drei anspruchsvolle Aufgaben stellt. Ob sie diese bewältigen können?

Die kleinen Zuschauer bekommen hier sechs spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 72 Minuten haben. Man bekommt sehr schöne Bilder von Tieren und der Landschaft geboten, so dass man sicherlich gerne eine Reise auf die Insel im Pazifik unternehmen würde. Die Kleinen hatten ihren Spaß und freuen sich schon auf die nächste DVD der Reihe.

Leuchtende bunte Farben dominieren das Bild von Zoom – Der weiße Delfin positiv. Dazu kommen ein angenehmer Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass der Zuschauer viele Details erkennen kann. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt auf dieser DVD nur in Deutsch vor, auf die englische Originaltonspur hat man bei dieser Serie verzichtet. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen gut verständlich über die Front wiedergegeben.

Bild:
Leuchtende bunte Farben dominieren das Bild von Zoom – Der weiße Delfin positiv. Dazu kommen ein angenehmer Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass der Zuschauer viele Details erkennen kann. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, so dass ich hier gute 80 % geben mag.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD nur in Deutsch vor, auf die englische Originaltonspur hat man bei dieser Serie verzichtet. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen gut verständlich über die Front wiedergegeben, so dass man hier mit gutem Gewissen 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...