yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Tel Aviv Krim Cover

Extras

  • Filmanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Tel Aviv Krim

Inhalt

Film 1: Tod in Berlin
Sara Stein ist Berliner Kriminalkommissarin jüdischer Abstammung, die sich unabhängig von allen und allem fühlt. Religion spielte in ihrem Leben bislang keine Rolle, bis sie den Mord an der israelischen DJane Tamar aufklären muss. Dabei rückt die Familie von Tamars palästinensischem Freund, Khalid, immer mehr in den Fokus. Ist Tamar Opfer des israelisch-palästinensischen Konflikts geworden? Obwohl Khalids Vater den Mord gesteht, spürt Sara, dass etwas nicht stimmt. Beharrlich ermittelt sie weiter und verbeißt sich regelrecht in den Fall.

Film 2: Shiva
Nach ihrer Versetzung nach Tel Aviv wird Sara Stein, noch bevor sie ihren offiziellen Dienst antreten kann, mit einem diffizilen Fall betraut: Chief-Inspektor Noam wurde ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Die Neue aus Berlin soll sicherstellen, dass die Ermittlungen objektiv geführt werden. Widerstand im neuen Kollegenkreis ist vorprogrammiert, doch sie lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Sie verlässt sich wie immer auf ihren Instinkt und ihre eigenen Beobachtungen. Handelt es sich wirklich um einen Raubmord? Die Spuren führen Sara durch das arabische Ghetto bis in das wohlhabende Viertel von Tel Aviv. Doch am Ende liegt die Lösung so nah. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Tel Aviv Krimi
Filmlänge: 177 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 4029759108306

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von edel motion kommen immer mal wieder interessanten Produktionen auf dem Markt. Diesmal hat die Hamburger Firma die Doppel-DVD Der Tel Aviv Krimi in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier die beiden Filme „Tod in Berlin“ und „Shiv`a“ zu sehen, bei denen Matthias Tiefenbacher die Regie übernahm. In der Hauptrolle ist Katharina Lorenz als Sara Stein zu sehen, die hier eine sehr gute darstellerische Leistung abliefert.

Im ersten Film wird der Zuschauer mit der Berliner Kriminalkommissarin Sara Stein bekannt gemacht, die bisher trotz Jüdischer Abstammung, keinen Wert auf irgendwelche Religionen gelegt hat. Erst als die israelische DJane Tamar getötet wird, erwacht bei Sara das Interesse an den unterschiedlichen Religionen.

Im zweiten Film wird Sara nach Tel Aviv versetzt, wo nach ihrem Eintreffen Chefinspektor Noam ermordet wird. Für Sara ist es nicht einfach in einem fremden Land zu ermitteln, zumal die Kollegen sich gegen sie stellen. Ob sie den Mord dennoch aufklären kann?

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur zwei spannende, sondern auch recht authentische Filme geboten. Wir haben uns die Filme gerne angesehen und finden, dass Katharina Lorenz ihre Sache wirklich gut macht. Dazu kommen eine tolle Kulisse und eine gelungene Kameraarbeit, so dass man gut unterhalten wird. Fans des Krimis können hier durchaus einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei Der Tel Aviv Krimi ein tolles Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig hell. Dafür punktet die Schärfe wieder auf ganzer Linie, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton wird sauber über die Front wiedergegeben, die hintern Boxen bleiben stumm. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Tel Aviv Krimi ein tolles Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig hell. Dafür punktet die Schärfe wieder auf ganzer Linie, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Sehr schön gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton wird sauber über die Front wiedergegeben, die hintern Boxen bleiben stumm. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ich bin zufrieden und gebe daher saubere 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...