yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vera: Ein ganz spezieller Fall - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVera: Ein ganz spezieller Fall - Staffel 4

Inhalt

Es ist wieder so weit. Vera Stanhope und ihr loyaler Kollege, Joe Ashworth, müssen sich auch in der vierten Staffel wieder mit komplizierten Kriminalfällen auseinandersetzen. Nicht nur der Tod einer Mitarbeiterin eines Frauenhauses beschäftigt das eingespielte Team, auch das Rätsel eines brutalen Mordes am Strand von Whitley Bay vor 40 Jahren will gelüftet werden. Außerdem haben die Ermittler alle Hände voll mit dem Enthüllen der tragischen letzen Monate eines niedergeschossenen, gescheiterten Autors und der Entdeckung eines toten Geschäftsmannes in den Gewässern unter der Gateshead Millenium Bridge zu tun. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vera
Filmlänge: 355 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.02.2016
EAN-Code: 4029759107354

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Staffel von Vera: Ein ganz spezieller Fall bekommen die Fans wieder 355 Minuten spannende Unterhaltung geboten. Die Box beinhaltet vier DVDs, die in einem stabilen Alpha Case strecken. So hat der Fans den gesuchten Film jederzeit schnell zur Hand.

Unter anderem müssen sich Vera und Joe um den Fall einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin eines Frauenhauses kümmern. Deren Leiche wird eines Tages gefunden und Vera macht sich erst einmal auf dem Weg zum Frauenhaus. Hier erfährt sie, dass es sich um Margaret handelt, die am Tage ihres Todes selber die Polizei aufgesucht hatte. Ihre Kollegen sind vom Tod der Frau tief betroffen, erzählen daher auch, dass die Prostituierte und Alkoholikerin Dee Robson die Helferin Margaret auf gesucht haben soll. Ob sie etwas mit den Mord an Margaret zu tun hat?

Die vorhandenen Filme haben folgende Titel:
- Alte Freunde
- Familiengeheimnisse
- Tod im Moor
- Doppeltes Spiel

Der Zuschauer bekommt hier wieder vier spannende und unterhaltsame Folgen geboten, die mit Wendungen überzeugen können. Dazu kommen die guten darstellerischen Leistungen und tolle Aufnahmen von Northumberland und North Tyneside, im Nordosten Englands. Wer Wortwitz mag und auf Sarkasmus, Mut und List steht, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Zwar wird das Rad nicht erfunden, aber Fans der Reihe werden toll unterhalten.

Auch die vierte Staffel der Reihe Vera: Ein ganz spezieller Fall überzeugt mit warmen und frischen Farben, die jederzeit natürliche wiedergegeben werden. Dazu kommt ein schöner Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau vor. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Auch die vierte Staffel der Reihe Vera: Ein ganz spezieller Fall überzeugt mit warmen und frischen Farben, die jederzeit natürliche wiedergegeben werden. Dazu kommt ein schöner Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau vor. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. In diesem Fall halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...