yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Sechster Doktor - Volume 2 Cover

Extras

  • Epsodenanwahl
  • Audiokommentare
  • Isolierter Soundtrack
  • Easter Eggs
  • Deutschland exklusives Easteregg
  • Produktionsnotizen
  • Featuretten
  • Bildergal erien
  • Deleted Scenes
  • und vieles mehr

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoctor Who - Sechster Doktor - Volume 2

Inhalt

So bunt sein neues Kostüm, so farbenfroh sind auch die neuen Abenteuer des Doktors: Auf seinen Reisen durch Raum und Zeit trifft er diesmal auf seine persönliche Vergangenheit in Form seiner zweiten Inkarnation und seines damaligen Begleiters Jamie. Zusammen treffen sie auf Menschenfresser, Sontaraner und einen verrückten Wissenschaftler, der den Doktor für seine Zwecke missbrauchen will. Keine Zeit zum Durchatmen: In weiteren Folgen geraten der Doktor und die amerikanische Studentin Peri in einen Zeitkorridor zwischen der Erde des 19. Jahrhunderts und dem Planeten Karfel, auf dem der entstellte Borad eine Schreckensherrschaft führt. Und im spannenden Staffelfinale entdeckt der Doktor hinter der Fassade einer kryogenetischen Einrichtung ein teuflisches Komplott seiner Erzfeinde, der grausamen Daleks und ihres skrupellosen Schöpfers Davros.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 315 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 4250148710187

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nur drei Monate nach Erscheinen der ersten Halfseason der sechsten Staffel, hat Pandastorm nun gleich die zweite Halfseason in den Handel gebracht. Diese besteht aus fünf DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 315 Minuten haben. Dazu gibt es noch über fünf Stunden Bonusmaterial, so dass die Fans einige Abende zu tun haben werden.

Folgender Inhalt ist auf den Silberlingen vorhanden:
DVD 1: Androiden in Sevilla
DVD 2: Bonus
DVD 3: Das Amulett
DVD 4: Planet der Toten
DVD 5: Bonus

Obwohl die Serie Dr. Who schon etliche Jahrzehnte alt ist, kommen immer mehr Fans dazu.Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, so dass man hier gut unterhalten wird. Auch wenn die Effekte ersichtlich sind, macht der sechste Doktor auf jedem Fall Spaß. Die fünf Silberlinge befinden sich in einem Alpha-Case, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. So passen alle Volume gut nebeneinander ins heimische Sammlerregal.

Die Bildqualität gleicht der, die man schon aus er ersten Volume des sechsten Doctors kennt. So bekommt man hier ein ausgewogenes Bild mit leicht reduzierten Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist ok und nur teilweise ein wenig zu niedrig, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser ausgefallen, so dass man hier ein solides Bild mit kleinen Schwächen geboten bekommt.

Am Ton gibt es nichts zu meckern. Der Ton liegt deutsch in Dolby Digital 2.0 vor, die Originaltonspur punktet mit Dolby Digital 2.0 und 5.1. So werden de Stimmend er Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Bild:
Die Bildqualität gleicht der, die man schon aus er ersten Volume des sechsten Doctors kennt. So bekommt man hier ein ausgewogenes Bild mit leicht reduzierten Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist ok und nur teilweise ein wenig zu niedrig, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser ausgefallen, so dass man hier ein solides Bild mit kleinen Schwächen geboten bekommt, welches mir 65 % wert ist.

Ton:
Am Ton gibt es nichts zu meckern. Der Ton liegt deutsch in Dolby Digital 2.0 vor, die Originaltonspur punktet mit Dolby Digital 2.0 und 5.1. So werden de Stimmend er Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle DVDs. So gibt es verschiedene Audiokommentare, isolierte Soundtracks und Easter Eggs zu entdecken. Sogar ein Deutschland exklusives Easter Egg ist bei dieser Volume dabei. Es folgen Produktionsnotizen, viele Featuretten, sowie Bildergalerien und deleted Scenes. Das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von über fünf Stunden, so dass die Fans jede Menge interessanter und informativer Dinge geboten bekommen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...