yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der wunderbare Wiplala Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer wunderbare Wiplala

Inhalt

Johannes (Sasha Mylanus), der Sohn im Hause der Familie Blom, fühlt sich in der dreiköpfigen Familie von Vater und Schwester Nella Della (Kee Ketelaar) oft vernachlässigt und unterschätzt. Eines Nachts hört er Geräusche aus der Küche und findet die Familienkatze Fliege erstarrt auf dem Küchenboden vor. Und dann entdeckt er etwas Unglaubliches: Plötzlich steht ein Winzling, kaum fingergroß, vor ihm – der Wiplala (Géza Weisz). Mit seinen noch nicht ganz ausgereiften Zauberstückchen stellt der Wiplala die Welt der Familie Blom total auf den Kopf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wiplala
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 17.03.2016
EAN-Code: 4009750227565

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich denke jeder von uns kennt Märchen über die kleinen Wichtel. Wie wäre es denn, wenn wir eines Tages plötzlich so einen Wichtel in unserem Haus in unserem Haus finden würden? Denn genau das passiert den kleinen Johanes, als er eines Tages aus der Küche ein komisches Geräusch hört. Als er ein Glas Aufstrich an die Seite nimmt, entdeckt er ein Wesen, was aussieht wie ein Mensch, welches aber viel, viel kleiner ist. Vor Schreck fällt ihm zwar das Glas aus den Händen, neugierig ist Johannes aber doch. Also schaut er noch einmal genauer nach und schafft es das kleine Wesen zu fangen. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen Wiplala handelt, der gerade dabei mit seinen noch nicht ganz gekonnten Zaubereien das Leben von Johannes Familie auf dem Kopf zu stellen …

„Papa, ich habe gerade einen Wichtel gesehen“. Klar das niemand glauben würde wenn ein Kind diesen Satz über die Lippen bringt. Was aber wenn es wahr ist? Was dann passieren kann, wird in diesem Film mit wunderbaren Bilden und kindgerechten Bildern erzählt. Die Geschichten eignet sich aber nicht nur für die Kleinen, auch die Erwachsenen, die sich ihre Kindheit bewahrt haben, werden sich den Film Der wunderbare Wiplala gerne ansehen. Die Jüngeren können hier ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sicherlich wird nach den Ansehen hier und da der Satz geflüstert: „Du, ich habe gerade einen kleinen Wichtel gesehen“. Ansehen!

Neben schönen und warmen Farben, bekommen die Zuschauer bei Der wunderbare Wiplala – Tinkeln macht den Meister auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber auch einem guten Niveau. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 88 % wert ist. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer holländischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Allerdings werden die hinteren Boxen nicht wirklich ins Geschehen einbezogen, meist wird die Front in Anspruch genommen. Für einen Kinder-, bzw. Familienfilm ist das aber ausreichend, zumal die Stimmen der Protagonisten jederzeit problemlos zu verstehen sind.

Bild:
Neben schönen und warmen Farben, bekommen die Zuschauer bei Der wunderbare Wiplala – Tinkeln macht den Meister auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber auch einem guten Niveau. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 88 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer holländischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Allerdings werden die hinteren Boxen nicht wirklich ins Geschehen einbezogen, meist wird die Front in Anspruch genommen. Für einen Kinder-, bzw. Familienfilm ist das aber ausreichend, zumal die Stimmen der Protagonisten jederzeit problemlos zu verstehen sind. Daher halte ich hier gute 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of mit Interviews, welches allerdings nur in der Originalsprache vorliegt. Dazu kann man sich ein Musikvideo und Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...