yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Najica - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Katsuhiko Nishijima

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Skizzen
  • Trailer
  • Special (Mitschnitt der Soundtrack-Aufnahme)
  • PC-Screensaver

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewNajica - Vol. 1

Inhalt

Parfüm-Designerin Najica Hiiragi ist eine charmante Karrierefrau, die alle bewundern. Doch keiner ahnt, dass sie ein Doppelleben führt: Als Top-Agentin einer Geheimorganisation muss sie gefährliche Abenteuer bestehen und gerät dabei mehr als einmal bei Schießereien in Lebensgefahr...

Mission: 001
Lila, ein junges Mädchen wurde entführt. Najica bekommt den Auftrag, sie zurück zu holen. Eigentlich ein simpler Auftrag, doch das Gebäude in dem das Mädchen vermutet wird, beinhaltet einige bis an die Zähne bewaffnete Gegnerinnen. Doch Lila ist auch nich das, was Najica zuerst glauben sollte...

Mission: 002
...es stellt sich heraus, das Lila gar kein Mensch, sondern ein Humanid, eine weibliche Androidin ist. Sie soll in Zukunft Najica bei ihren Missionen begleiten. Der Humanid hat unglaubliche Fähigkeiten, aber leider auch den Verstand eines Kindes. Ein großer Lernprozess für beide beginnt.

Mission: 003
Ein 30 Kahre alter Millitärsatellit zerstört plötzlich mit einem Laser eine ganze Insel - es gibt keine Überlebenden. Najica und Lila sollen zusammen der Sache auf den Grund gehen und den Satellit deaktivieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Najica Dengeki Sakusen
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.02.2004
EAN-Code: 4021924002112

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Najica ist die offizielle Nachfolgeserie von "Aika". Wer Aika schon kennt weiß, was ihn hier erwartet: Pantyshots, Upskirt-Aufnahmen oder einfach Slip-Beschau, wenn man so will.
Doch neben den voyeuristischen Kameraeinstellungen bietet die Serie auch recht ordentliche Spannung und eine gute Portion Humor.
Die erste Folge ist noch etwas wirr, da man die Charaktere und deren Ziele noch nicht kennt. Es gibt auch keine Einführung in die Story, es geht sofort richtig los. Sehr zu empfehlen ist daher, sich vorher das beiliegende Booklet durchzulesen. Ab Mission 002 wird es dann recht witzig, wenn Najicas Roboter-Assistentin Lila alles haarklein erklärt werden muss und sie sich trotzdem recht merkwürdig anstellt. Eine umgestoßene Getränkekaraffe ist für sie ein "irreparabler Schaden"...
Die Charaktere sich gut ausgestaltet und machen den Anime zur schönen Abendunterhaltung.

Dieser erste Teil enthält einen Sammelschuber.

Bild (8/10):
Die Kompression ist meist nicht sichtbar. Ein (nur) feines Rauschen macht sich im Bild bemerkbar. Die Schärfe ist ganz ordentlich, die Farben kräftig und knallig bunt. Bei einigen Scroll-Bewegungen des Hintergrundes gerät dieser ins Ruckeln. Sonst waren keine wesentlichen Defekte feststellbar.

Ton (7.5/10):
Der Bass leistet gute Arbeit, was sowohl die Score als auch die Geräuscheffekte angeht. Die Surroundkanäle haben zwar zu tun, schöpfen aber das Machbare lange nicht aus.
Die japanische Tonspur klingt heller und nicht so dumpf wie die deutsche Syncro.

Extras (4/10):
Die Bildergalerie läuft 2 Minuten, die Originalskizzen 1,5 Minuten.
Hinter "Special Program" verbirgt sich ein dreieinhalb minütiger Mitschnitt der orchestralen Titelscore-Aufnahme "Diligent Circle of Ekoda". Hier hat der Schnittmeister tief in die Trickkiste gegriffen und wollte wohl mal verschiedene Effekte ausprobieren. Es wirkt ein wenig überladen und sollte wohl von dem verwaschenen Bild ablenken.
Es gibt Trailer zu "Hellsing", "Aika", "The Candidate for Goddess", "X - The Movie" und zwei Sammeltrailer.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Perfekter Anime nicht nur Aika-Fans. Ich bin rundum zufrieden!!!
Najica-Otaku
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...