yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Poltergeist 2 - Der Geist von von Borely Forest Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zu beiden Filmen
  • Outtakes
  • Trailershow
  • Kompletter Film „Poltergeist 1“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewAmerican Poltergeist 2 - Der Geist von von Borely Forest
Uncut

Inhalt

Nachdem sie eine wilde Party-Nacht mit ihren Freunden im Wald von Borely verbracht hat, fühlt sich die junge Paige (Marina Petrano) verfolgt. Nachts passieren nun seltsame Dinge in ihrer Wohnung und eine übernatürliche, unsichtbare Kraft bedroht sie und, wie sich herausstellt, auch ihre Freunde, die mit ihr im Wald die Party gefeiert hatten. Einer nach dem anderen kommt nun auf seltsame Weise zu Tode. In Todesangst versetzt, stellt Paige nun Nachforschungen über das Waldstück in Borely an und legt ein fürchterliches Geheimnis offen. Doch kann sie den ruhelosen Geist, der in seinem Wunsch nach Rache, vor nichts zurückzuschrecken scheint, noch besänftigen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: You Will Love Me
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4051238039979

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Paige nach einer wilden Partynacht im Wald von Borely auf dem Weg nach Hause ist, fühl sie sich verfolgt. Unsicher schaut sie sich immer um, allerdings kann sie niemanden entdecken. Als sie bei sich zu Hause ankommt muss sie feststellen, dass in der Nacht immer wieder unerklärliche Dinge passieren. Paige fühlt sich bedroht und sie glaubt, dass der Auslöser bei der Feier im Wald zu finden ist. Ihre Freunde, die ebenfalls mit im Wald waren, bekommen zu ihrem Entsetzen die gleichen Morddrohungen wie Paige. Ihren Nachforschungen nach hat ein Geist sie heimgesucht, den es nun zu besiegen gilt …

Obwohl die Cover und die Titel von „American Poltergeist – Das Grauen kehrt zurück“ und „American Poltergeist – Der Geist vom Borely Forest“ vermuten lassen das es sich um eine Fortsetzung handelt, dreht es sich hierbei um zwei unterschiedliche Filme. Der mir vorliegende Streifen hat eine gute Geschichte vorzuweisen, allerdings wäre diese durchaus besser gelungen wenn man andere Schauspieler genommen hätte. Ich konnte en Streifen nicht viel abgewinnen, hier sollte jeder entschieden ob er den Film eine Chance geben möchte oder nicht.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von American Poltergeist 2 – Das Grauen kehrt zurück überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. So ist es auch in den dunkleren Szenen möglich, viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist bei ruhigen Bildern und in den Nahaufnahmen sehr gut gelungen, bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. Als Boni kann man den Film auch in 3D anwählen, wobei sich das nicht wirklich lohnt. Dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen.

Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darstelle sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Einige Effekte verteilen sich auch auf die hintern Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Ton bei manchen Darstellern nicht immer Lippensynchron ist und dass die Stimmen recht amateurhaft klingen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von American Poltergeist 2 – Das Grauen kehrt zurück überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. So ist es auch in den dunkleren Szenen möglich, viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist bei ruhigen Bildern und in den Nahaufnahmen sehr gut gelungen, bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. Als Boni kann man den Film auch in 3D anwählen, wobei sich das nicht wirklich lohnt. Dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen, ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darstelle sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Einige Effekte verteilen sich auch auf die hintern Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Ton bei manchen Darstellern nicht immer Lippensynchron ist und dass die Stimmen recht amateurhaft klingen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zu „Polstergeist 1 und 2“, Outtakes zu „Poltergeist 2“ und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der erste Film der Reihe als Bonus mit auf der Blu-ray.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...