yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pixy, der kleine Wichtel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPixy, der kleine Wichtel

Inhalt

Der kleine Hugo Weihnacht ist traurig. Eigentlich wünscht er sich nichts mehr, als einmal mit seiner Familie ein richtiges Weihnachten zu feiern, aber sein Vater Niels ist ein absoluter Weihnachtsmuffel und vermiest ihnen immer wieder das Frohe Fest. Doch dieses Jahr soll alles anders werden. Als der kleine Hugo nämlich den kleinen Wichtel Pixy entdeckt, der bei Familie Weihnacht Unterschlupf sucht, beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens. Denn es ist gar nicht so einfach, einen kleinen Wichtel zu verstecken, der mit seinen magischen Tricks nur zu
gerne anderen Menschen lustige Streiche spielt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Familien Jul
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
EAN-Code: 4009750227428

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
So gerne würde der kleine Hugo Weihnachten einmal zusammen mit seiner Familie feiern. So richtig mit Christmette und glänzenden Baum und vielen Geschenken. Doch sein Vater Nils ist strikt dagegen, denn er hat mit Weihnachten absolut nichts am Hut. Und aus diesem Grund will er nicht, dass Hugo an die ganzen Weihnachtsgeschichten glaubt. Doch in diesem Jahr scheint sich das Glück auf Hugos Seite zu sein. Gerade als er sein Zimmer betritt sitzt ein Wichtel mit roter Mütze auf seinem Bett. Dieser sucht eine Bleibe für die Feiertage und Hugo ist nur gerne bereit den Wichtel zu helfen. Doch es ist nicht einfach einen Wichtel zu verstecken, wenn dieser den Menschen zu gerne lustige Streiche führt …

Auch wenn der Film in meinen Augen vor gut sechs Wochen besser in die Weihnachtszeit gepasst hätte, kann man sich den Film auch im Februar noch gut ansehen. Zumal das Wetter immer noch so unbeständig ist und man kaum vor die Tür gehen kann. Daher haben wir uns Pixy, der kleine Wichtel auch gerne angesehen, denn mit diesem bekommen die Zuschauer einen guten Familienfilm geboten.

Die Geschichte um Hugo wird locker und lustig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Man bekommt hier einen kindgerechten Film geboten, den man sich gut mit der ganzen Familie ansehen kann. Die Darsteller machen ihre Arbeit gut und die Kameraführung gefällt. Wer einmal in ein kleines dänisches Winterwunderland abtauchen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bei Pixy der kleine Wichtel bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, so dass man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen schönen Ton geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein wenig Raumklang gegeben ist.

Bild:
Bei Pixy der kleine Wichtel bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, so dass man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Von mir gibt es daher gute 88 % von mir.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen schönen Ton geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein wenig Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...