yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Miniepisoden
  • Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 3

Inhalt

Eigentlich sollte man in den Sommerferien eine unbeschwerte Zeit verleben – vor allem, wenn man am Achtklässler-Syndrom leidet. Doch ausgerechnet beim Ausflug der „Ostasiatischen Mittagsschlaf-Vereinigung für Magie des Sommers“ in Rikkas alte Heimat erfährt Yuuta den wahren Grund für ihre Realitätsflucht: Völlig unerwartet für sie starb ihr Vater vor einigen Jahren. Um ihn wiederzusehen, sucht sie so verzweifelt nach der Grenze zur unsichtbaren Welt. Während Kumin, Sanae, Shinka und Makoto noch Sommer, Sonne und Strand genießen, flieht Rikka überfordert zurück nach Hause. Natürlich kann Yuuta sie nicht alleine lassen und begleitet sie. Ganz auf sich allein gestellt, kommen beide sich näher und binden sich durch einen neuen Vertrag aneinander. Doch werden sie sich beim großen Schulfest ihre Gefühle endlich auch real offenbaren können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chûnibyô demo koi ga shitai!
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 7630017506375

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Rikka Touka sehen lässt das sie voller Trauer ist, verliert sie einen Kampf, den sie selber herbei gewünscht hat. Rikka will sich verletzt nach Hause schleppen, doch Yuuta bietet ihr einen Schlafplatz in der Nähe an. Für Beide beginnt eine lange Nacht, nach der sich Rikka sehr komisch benimmt. Sie geht Yuuta aus dem Weg und scheint sauer zu sein …

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Exil … nur für uns Beide
- Chaos Heart … der Verwirrung
- Die Büchse der Pandora … er Heiligen Mutter

Endlich bekommen die Fans die nächsten drei Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Dazu gibt es noch zwei Miniepisoden zu sehen und es liegen der Blu-ray drei Postkarten mit Charakteren aus dem Film und ein dickes Booklet bei, welches sehr viele Informationen für den Fan bereithält. Die Geschichte wird gewohnt spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer wissen will wie es mit Rikka und Yuuto weiter geht, sollte dich die Blu-ray nicht entgehen lassen. Anschauen!

An der Bildqualität von Love, Chunibyo & Other Delusions! gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben, sowie einen sehr guten Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass man nicht meckern kann. Der Ton, der hier in DTS HD MA 2.0 (deutsch und japanisch) vorliegt, weiß ebenso zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen.

Bild:
An der Bildqualität von Love, Chunibyo & Other Delusions! gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben, sowie einen sehr guten Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass man nicht meckern kann. Daher 100 % von mir.

Ton:
Der Ton, der hier in DTS HD MA 2.0 (deutsch und japanisch) vorliegt, weiß ebenso zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen. Mir gefällt es, daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, zwei Miniepisoden und drei Postkarten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...