yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jormungand - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Besuch im Synchronstudio
  • Zwei Musikvideo
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJormungand - Vol. 4

Inhalt

Kindersoldat Jonah ist das neuste Mitglied von Koko Hekmatyars Bodyguardteam. Koko ist nicht nur eine schöne junge Frau, sondern eine Waffenhändlerin im... großen Stil. Obwohl Jonah Waffenhändler und ihre Produkte von ganzem Herzen hasst, hat er keine Wahl. Um zu überleben und die Mörder seiner Eltern zu finden, muss er sich Koko anschließen. Außerdem ist Koko keine normale Händlerin des Todes. Natürlich sind die CIA und diverse Profikiller hinter ihr her, wieso sonst sollte sie eine solch illustres Team an Bodyguards haben? Ganz im Stillen jedoch, arbeitet Koko Hekmatyar an etwas, was die Welt verändern könnte. Der Name dieses Projekts ist... JORMUNGAND Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yorumungando
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4260039673477

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray geht die Reihe Jormungand leider zu Ende. Der Vorteil ist, dass man nun alle Folgen zu Hause im heimischen Wohnzimmer stehen hat, wenn man will. Die Blu-ray Nummer vier beinhaltet die Episoden 19 bis 24, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben.

Die aktuelle Blu-ray beginnt damit, dass Kokos Konvoi durch den Irak fährt, während Jona die Geschichte hört, was Wiley so machte bevor er auf Koko traf. Schließlich schwelgen die Menschen immer mal wieder gerne in alten Erinnerungen. Allerdings bleibt ihm nicht viel Zeit, denn die Truppe wird plötzlich benötigt, da der Konvoi in einem Hinterhalt gerät.

Die Serie, die auf dem gleichnamigen Manga aus dem Jahre 2012 basiert, wurde von den White Fox Studios hergestellt. Die Regie übernahm Keitarô Motonaga, die Musik übernahm Taku Iwasaki. Der gewohnte Spannungsbogen ist wieder vorhanden, auch die bekannten Wendungen sind wieder dabei. So bekommt man im Ganzen gesehen sechs unterhaltsame Episoden zu sehen, die einen tollen Abschluss bilden. Wer die ersten drei Blu-rays sein Eigen nennt, sollte sich den abschließenden Silberling nicht entgehen lassen.

Die angenehme Bildqualität der vorherigen Blu-rays ist auch bei der vierten Blu-ray der Reihe vorhanden. Die Farben wirken teilweise ein wenig reduziert, dann wirken diese wieder farbenfreudiger. Der Schwarzwert ist gut gelungen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Dennoch wirkt das Bild leicht griselig, was besonders in den Nahaufnahmen erkennen kann. Wie gewohnt, kann der Zuschauer bei den vierten Silberling der Reihe zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in DTS HD MA 2.0 wählen. Qualitativ unterscheiden sich die Spuren nicht, sie verfügen Beide über eine gute Dialogwiedergabe. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Die angenehme Bildqualität der vorherigen Blu-rays ist auch bei der vierten Blu-ray der Reihe vorhanden. Die Farben wirken teilweise ein wenig reduziert, dann wirken diese wieder farbenfreudiger. Der Schwarzwert ist gut gelungen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Dennoch wirkt das Bild leicht griselig, was besonders in den Nahaufnahmen erkennen kann. Dennoch bin ich zufrieden und gebe hier gerne 88 %.

Ton:
Wie gewohnt, kann der Zuschauer bei den vierten Silberling der Reihe zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in DTS HD MA 2.0 wählen. Qualitativ unterscheiden sich die Spuren nicht, sie verfügen Beide über eine gute Dialogwiedergabe. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 65 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Besuch im Synchronstudio, zwei Musikvideos („Laterality“ und „Your Rainbow“) und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...