yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby, Vol. 24 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby, Vol. 24

Inhalt

I. König Dame Tod / The Sicilian Defence
Ein Jahr ist es her, dass Harriet Farmer nachts im Wald mit einer Kopfverletzung bewusstlos aufgefunden wurde. Seitdem liegt sie im Koma. Als sie schließlich aus dem Koma erwacht, hat sie keine Erinnerung an die Vorgänge der Nacht. Ihr Vater David erfährt die gute Nachricht während eines Schachturniers. Kurze Zeit später wird Schach-Autor Edward Stannington im Wald erstochen aufgefunden. In seinem Mund findet man einen Zettel mit einer Schachnotation. Wenig später wird auch David in der Nähe seines Hauses ermordet aufgefunden. Auch bei seiner Leiche findet sich eine Schachnotation. Ein mörderisches Spiel?

II. Reif für die Rache / Schooled in Murder
Eine Frau wird in der Heimat des berühmten Midsomer Blue von einem Käselaib erschlagen. Inspector Barnaby und DS Jones enthüllen während der Ermittlungen umstrittene Pläne, die von einer Modernisierung der Käserei sprechen, aber nicht von jedem unterstützt werden. Ist das der Grund für den Mord an dem ersten Opfer? Als immer mehr Leute, die in Verbindung zu der Käserei stehen, auf brutale Art und Weise getötet werden, kommen dunkle und lang gehütete Geheimnisse ans Licht.

III. Wer mit Geistern spielt … / The Christmas Haunting
Es ist Weihnachten und Inspector Barnaby bekommt Verstärkung durch einen neuen Assistenten, Charlie Nelson. Schon in seinem ersten Fall wird DS Nelson mit in die komplexen Rätsel des Dorfs Morton Shallows hineingezogen. Bei einer Geistertour wird ein Mann mit einem antiken Schwert in einem Herrenhaus getötet. Können Barnaby und Nelson das wahre Motiv hinter dem Mord herausfinden und den Mörder stellen?

IV. Da hilft nur beten / Let us Prey
Eine Mordserie, inspiriert von Wandgemälden mit mittelalterlichen Folterszenen, in der kleinen Stadt St. Claire lässt Inspector Barnaby und DS Nelson auch in dieser Folge keine Ruhe. Während die Stadt sich auf die kommende Sturmflut vorbereitet, nutzt irgendwer mittelalterliche Foltermethoden um die Sünder von heute zu bestrafen. Aber wer ist der Täter und warum greift er zu solch brutalen Mitteln? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.01.2016
EAN-Code: 4029759106142

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen zurück in Midsummer Country, einen kleinen Landstrich in England, wo immer noch Detective Inspector Tom Barnaby seinen Dienst versieht. Er ist immer noch bei der öffentlichen Polizei angestellt und löst die Fälle die in Midsummer Country stattfinden.

Diesmal wird Barnaby unter anderem mit der nach einem Jahr aus dem Koma erwachenden Harriet Farmer konfrontiert, die sich leider nicht daran erinnern kann wie sie die Kopfwunde bekommen hat. Als ihr Vater während eines Schachturnieres vom glücklichen Erwachen seiner Tochter erfährt, wird kurz darauf die Leiche des Schach-Autors Edward Stannington im Wald aufgefunden. Auch Harriets Vater verliert bald sein Leben - und beide Leichen haben Schachnotationen im Mund …

Eine weiter Geschichte spielt zur Weihnachtszeit, wo Barnaby mit Charlie Nelson einen neuen Assistenten bekommt. Es dauert auch nicht lange, bis Barnaby zusammen mit Nelson zu einem neuen Fall gerufen werden, wo ein Mann während einer Geistertour mit einem Schwert getötet wurde. Was ist hier passiert?

Die Zuschauer bekommen wieder vier spannende und unterhaltsame Geschichte geboten, die zusammen eine Laufzeit von 356 Minuten haben. Die vier Filme („König Dame Tod“, „Reif für die Rache“, „Wer mit Geistern spielt“ und „Da hilft nur Beten“) befinden sich auf vier DVDs, die zusammen in einem Alpha-Case stecken. Mit Charme und etwas Skurrilität hat sich diese Serie einen Namen gemacht und viel Fans gefunden. Die Serie basiert auf den Romanen von Caroline Graham, welche die Fälle des DCI Tom Barnaby behandeln und in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County spielen. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg. Wer die Serie kennt und mag, kann bei der 24. Staffel ohne zu zögern einen Blindkauf wagen. Die Episoden sind weiterhin spannend, so dass mehreren unterhaltsamen Abenden nichts im Weg steht!

Wie wir es von edel Motion gewohnt sind, bekommen die Zuschauer auch bei der 24 Staffel der Reihe ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Kontrast weiß ebenfalls zu gefallen, da auch hier Details zu sehen sind. Nicht nur das Bild, auch der Ton macht eine gute Figur. Dieser liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor, wobei kein qualitativer Unterschied vorhanden ist. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Wie wir es von edel Motion gewohnt sind, bekommen die Zuschauer auch bei der 24 Staffel der Reihe ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Kontrast weiß ebenfalls zu gefallen, da auch hier Details zu sehen sind. Gut gemacht und daher 90 % von mir.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton macht eine gute Figur. Dieser liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor, wobei kein qualitativer Unterschied vorhanden ist. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich glatte 60 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Gwilym Lee und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...