yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arrowhead Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Der Kriegsgefangene Kye wird vom Rebellenführer Hatch befreit und soll im Gegenzug eine letzte Mission für ihn erfüllen. Doch das Raumschiff verunglückt und Kye strandet auf einem verlassenen Mond. Schnell stellt er fest, dass er nicht allein ist. Bei einem Angriff einer feindseligen Kreatur wird Kye schwer verletzt und bemerkt kurz darauf seltsame Veränderungen an seinem Körper. Irgendetwas scheint immer mehr Besitz von ihm zu ergreifen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arrowhead
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4042564164695

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als der Kriegsgefangene Kye endlich vom Rebellenführer Hatsch befreit wird, soll er im Gegenzug für sein freie Leben eine Mission für Hatch erfüllen. Da er seinen ehemaligen Gegner nichts schuldig sein will, findet er sich bald in einem Raumschiff wieder. Er soll im Schiff Arrowhead das Steuer übernehmen und hofft, dass er am Ziel vielleicht sogar die Chance hat seinen Vater zu befreien. Doch schon nach kurzer Zeit merkt er, dass er nicht alleine ist. Mysteriöse Kreaturen greifen ihn an und Kye wird verletzt. Obwohl er überlebt ist das Grauen nicht zu Ende, denn wie es scheint, beginnt sich sein Körper nach den Angriff zu ändern …

Viele Low-Budget-Filme muss man sich nicht ansehen. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie Arrowhead. Die Zuschauer bekommen hier einen gut gespielten Film zu sehen, der keine wirklichen Längen und sogar blutig Szenen aufweist. Die Darsteller machen ihre Arbeit gut, so dass man sich sie gerne ansieht. Ok, es gibt auch kleine Schwächen, immerhin handelt es sich um das Regiedebut von Jesse OBrien. Aber für eine Low-Budget-Produktion kann man durchaus zufrieden sein. Im Gegenzug liefert er einen guten Soundtrack und tolle Bilder ab.

Das Bild ist gut gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, in den Nacht- und bei spannungsgeladenen Szenen wirken die Farben gewollt kühl und blass. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, hier kann man zumeist jedes Detail erkennen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, dafür kann man in einigen Passagen ein leichtes Rauschen erkennen. So bekommt man hier keinen optimalen, dafür aber einen soliden Ton geboten. Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen. So springen die Rears auch immer dann ein, wenn im Film Spannung aufgebaut wird. Auch der Bass wird gekonnt eingesetzt, so dass die spannende Atmosphäre sehr gut unterstützt wird.

Bild:
Das Bild ist gut gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, in den Nacht- und bei spannungsgeladenen Szenen wirken die Farben gewollt kühl und blass. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, hier kann man zumeist jedes Detail erkennen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, dafür kann man in einigen Passagen ein leichtes Rauschen erkennen. So bekommt man hier keinen optimalen, dafür aber einen soliden Ton geboten.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen. So springen die Rears auch immer dann ein, wenn im Film Spannung aufgebaut wird. Auch der Bass wird gekonnt eingesetzt, so dass die spannende Atmosphäre sehr gut unterstützt wird.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Cherrybomb Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...