yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

James Bond 007 - Lizenz zum Töten Cover

Extras

  • Special: "Inside Licence tu Kill"
  • Audiokommentare von Regie, Schauspieler, Produzent und Crew
  • Dokumentationen "Kenworth Truck" und "Hinter den Kulissen"
  • Zwei Musikvideos
  • verschiedene Radio- und TV-Spots
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (5 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewJames Bond 007 - Lizenz zum Töten
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Es ist lebensgefährlich, sein Feind zu sein. Bond ist diesmal auf sich allein gestellt. Wegen eines persönlichen Rachefeldzuges gegen den skrupellosen Drogenkönig Sanchez wurde ihm seine Lizenz zum Töten entzogen. Doch James Bond ist nicht zu stoppen. Als Rächer ohne Legitimation, explosiver und tödlicher als je zuvor, knüpft er an die ersten härteren Bond-Abenteuer an. Exotische Schauplätze (Florida, Mexiko), spektakuläre Verfolgungsjagden und natürlich jener geschüttelte und nicht gerührte Martini. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Licence to Kill
Filmlänge: 127 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 05.04.2001
EAN-Code: 4010232007155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, spanisch

Kritiken

Ungewohnt harter Bond-Film im Superbreitformat. Zum ersten Mal in dieser Uncut-Fassung erhältlich; in Holland gibt es auf Laserdisc allerdings eine noch längere Version... Gute Extra-Ausstattung.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Auch wenn ich mich damit oute: der mit Abstand beste Bond. Leider hat der Director's Cut noch keinen Einzug nach Europa gehalten, anscheinend gibt es nur in Spanien, Holland un Australien längere/ungekürzte VHS- und LD-Releases. Mal sehen, ob sich jemand traut, den Film in einer FSK 18-Version auf den Markt zu bringen.
Shevad
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Also ich stimme dir da voll zu. Dies ist auch mein Lieblingsbond. Ich fand auch Timothy Dalton nicht schlecht. Der hat mal eine etwas andere Variante des berühmtesten Agenten verkörpert. Schade das dies schon sein letzter Bond war.
Michael M.
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Einer der schlechtesten Bond-Filme aller Zeiten. Bis auf die 'Key-West' Scenen ist der Film ziemlich langeweilig. Dalton kann an seine Leistung in 'The Living Daylights' nicht anknüpfen und verabschiedet sich nach nur 2 Auftritten von der Rolle des 007...P.S. Der Film sollte ursprünglich 'Licence Revoked' heissen..(warum wohl?)
Blofeld
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Meine erste BondDVD.Dieser Bond
ist einfach der brutalste,den es gibt.Timothy Dalton
ist mein LieblingsBond und er ist meiner Meinung nach sicherer in der Rolle des Bonds
geworden. Aber der erste von ihm "The living Daylights"
ist mein LieblingsBondFilm
HCN
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Vielleicht ein halbwegs guter Action-Film.
Aber für einen Bond-Film sehr schwach und unlogisch. Bond würde seine Dienstmarke gentlemanlike mit erhobenem Kopf zurückgeben aber niemals so ein Affentheater aufführen.
PeterBrand
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein Bondfilm als harter Reißer? Die Story finde ich nicht so gelungen.Ansprechend ist aber auf jeden Fall die Bondinterpretation von Dalton, die doch stark von den anderen abweicht.
Vanquish
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Ich kann mich Shevad und Michael M. nur anschleissen: Dies ist der beste Bondfilm!!

Wahnsinns-Action
, ein super Schurke, gute Bondgirls und ein Timothy Dalton, der sein vollstes Engagement ins Bond-Soielen legte und deswegen hart und echt rueberkommt!!

DvD ist klasse!
Davidoff
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,45 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


John Glen