yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

3 Herzen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-Review3 Herzen
[ Drama]

Inhalt

Glück im Unglück: Als Marc (Benoît Poelvoorde) seinen Zug nach Paris verpasst, begegnet er auf seiner Hotelsuche der geheimnisvollen Sylvie (Charlotte Gainsbourg) in der Bar einer französischen Kleinstadt. Aufregend und doch harmonisch verbringen die beiden Fremden eine schlaflose Nacht, in der sie durch die Straßen streifen und über Gott und die Welt reden – nur nicht über sich selbst. Bevor Marc in den ersten Zug nach Hause steigt, ringt er Sylvie das Versprechen ab, ihn ein paar Tage später in Paris zu treffen. Doch durch widrige Umstände verpasst Marc die schöne Unbekannte am vereinbarten Treffpunkt. Auf der Suche nach seiner Seelenverwandten läuft er in die Arme einer anderen: Sophie (Chiara Mastroianni). Sie verlieben sich ineinander und wollen heiraten. Was Marc nicht ahnen kann: Sophie ist Sylvies Schwester ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 3 coeurs
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
EAN-Code: 4009750227657

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erst im Jahre 2014 entstand unter der Regie Benoit Jacquot der Film 3 Herzen, der gerade von Eurovideo auf DVD in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um ein Drama mit einer Liebesgeschichte, welches eine Laufzeit von 105 Minuten hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um Marc, der eigentlich auf dem Weg nach Paris sein sollte. Leider hat er den Zug verpasst und nun muss er sich auf die Suche nach einem Hotelzimmer machen. Als er kurz eine Bar besucht, trifft er dort auf die geheimnisvolle Sylvie und die Beiden verbringen zusammen die Nacht. Allerdings nicht im Bett, sie streifen durch die nächtlichen Straßen und reden über Gott und die Welt. Noch bevor Marc in seinem Zug nach Paris steigt, nimmt er Sylvie das Versprechen ab, dass sie sich in Paris treffen. Durch nicht vorhersehbare Umstände kommt Marc zu spät zum Treffen und verpasst Sylvie. Zwar macht er sich auf die Suche, kann sie aber nicht finden. Dafür trifft er auf Sophie, die er wenig später zum Traualtar führen möchte. Zumindest will er das, bis er mitbekommt das Sylvie und Sophie Schwestern sind …

Schon die Musik am Anfang des Film lässt erahnen, dass man mit 3 Herzen keine leichten und einfachen Film zu sehen bekommt. Und so ist er Film auch nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum bestimmt. Wer französische Melodramen mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man beispielsweise gut an den Vorhängen in der Bar erkennen kann. Der satte Kontrast lässt manchmal kleine Einzelheiten verschwinden, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Französisch in Dolby Digital 5.1 vor. Während die deutsche Synchronisation zumeist über die Front wiedergegeben wird, klingt die französische Originaltonspur ein wenig kräftiger und voluminöser. Die Darsteller sind in beiden Spuren gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man beispielsweise gut an den Vorhängen in der Bar erkennen kann. Der satte Kontrast lässt manchmal kleine Einzelheiten verschwinden, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Daher halte ich in diesem Fall gute 92 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Französisch in Dolby Digital 5.1 vor. Während die deutsche Synchronisation zumeist über die Front wiedergegeben wird, klingt die französische Originaltonspur ein wenig kräftiger und voluminöser. Die Darsteller sind in beiden Spuren gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher 75 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...