yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Solo Für O.N.C.E.L. - Die komplette 1. Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Pilotfolge
  • Making of
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSolo Für O.N.C.E.L. - Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Das sind die Männer von O.N.C.E.L. Napoleon Solo charmant, verführerisch, ein Kämpfer mit mörderischen Fähigkeiten. Illya Kuryakin geheimnisvoll, berechnend und von tödlicher Präzision. Gemeinsam überlisten sie Spione und Saboteure, Betrüger und Killer, heimtückische Maschinen und machtgierige Irre: die Männer von O.N.C.E.L., Agenten der Organization Network Command for Enforcement and Law. Dies ist die klassische Fernsehserie, die die Spionagefilm-Welle der 60er-Jahre zum Überschwappen brachte jetzt auf DVD und digital remastered. Riesigen Spaß verspricht jede haarsträubende Mission, die vielen seltsamen Apparaturen und lebensgefährlichen Abenteuer, wenn Solo (Robert Vaughn) und Kuryakin (David McCallum) rund um den Globus gegen Thrush und deren verbündete schurkische Achsenmächte antreten. Die Mission beginnt hier in dieser schaurig-spannenden Collection mit 7 DVDs, die alle 29 Episoden der bahnbrechenden erste Staffel zu Solo für O.N.C.E.L. enthalten. Diese Serie hat Geschichte geschrieben: Von den ersten packenden Momenten in der Startepisode The Vulcan Affair verspricht sie eine mitreißende Achterbahnfahrt mit jeder Menge Überraschungen. Wer also auf Spionage-Ermittlungen und halsbrecherische Einsätze aus ist, der kommt hier voll auf seine Kosten. Es ist unmöglich, von Solo für O.N.C.E.L. nicht gefesselt zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Man from U.N.C.L.E
Filmlänge: 1405 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.12.2015
EAN-Code: 5051890298911

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der Adaption „Codename U.N.C.E.L.“ hat Warner auch die bekannte Serie SOLO für O.N.C.E.L. auf DVD in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, welche von 1964 bis 1968 produziert wurde. Insgesamt existieren vier Staffeln mit insgesamt 105 Episoden, wovon Warner nun die erste Staffel mit 29 Folgen auf sieben DVDs in einer Box herausgebracht hat.

Insgesamt 26 Episoden wurden bis 1968 für das ZDF synchronisiert, 1993 wurden weitere Episoden von RTL synchronisiert. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass nur elf Episoden mit deutschem Ton vorliegen, die restlichen 18 Episoden kommen im Originalton daher. Da es aber unter anderen deutschen Untertitel gibt, kann man der Serie problemlos folgen.

Die beiden Spione Napoleon Solo und Illya Kuryakin sind nicht nur charmant und berechnend, sondern auch Spione von tödlicher Präzision. Zusammen habe sie schon viele Saboteure zur Strecke gebracht und sie haben noch viele Gegner vor sich …

Die Serie aus den 1960er Jahren kann sich auch heute noch gut sehen lassen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, sie sind Spannend und unterhaltsam. Robert Vaughn und David McCallum spielen sehr gut zusammen, sie schaffen es die beiden Spione authentisch zum Zuschauer rüber zu bringen. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und hoffen, dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Mit der Bildqualität der gut 50 Jahren alten Serie kann man mehr als zufrieden sein. Lichtblitze und Kratzer sind selten zu sehen, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Selbst in der Totalen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein sauberer, satter Kontrast, so dass man sich die Serie sehr gut ansehen kann. Der Ton der Serie liegt vorwiegend in Englisch vor, die deutsche Tonspur ist nicht auf jeder DVD gegeben. Dafür gibt es aber deutsche Untertitel, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen erwartungsgemäß stumm.

Bild:
Mit der Bildqualität der gut 50 Jahren alten Serie kann man mehr als zufrieden sein. Lichtblitze und Kratzer sind selten zu sehen, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Selbst in der Totalen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein sauberer, satter Kontrast, so dass man sich die Serie sehr gut ansehen kann. Ich bin zufrieden und gebe in Anbetracht des Alters gute 85 %.

Ton:
Der Ton der Serie liegt vorwiegend in Englisch vor, die deutsche Tonspur ist nicht auf jeder DVD gegeben. Dafür gibt es aber deutsche Untertitel, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen erwartungsgemäß stumm. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Pilotfolge „SOLO“, das Making of „Die Geschichte hinter O.N.K.E.L.“ und der Featurette „Solo für O.N.C.E.L.“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...