yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Codename U.N.C.L.E. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sechs Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCodename U.N.C.L.E.

Inhalt

Henry Cavill („Man of Steel“) alias Napoleon Solo und Armie Hammer („The Social Network“) alias Illya Kuryakin spielen die Hauptrollen in Regisseur Guy Ritchies „Codename U.N.C.L.E.“, einer modernen Variante der erfolgreichen TV-Serie „Solo für O.N.C.E.L.“ aus den 1960er-Jahren. Der Schauplatz bleibt gleich: Anfang der 1960er-Jahre, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sehen sich CIA-Agent Solo und KGB-Agent Kuryakin gezwungen, ihre jahrelangen Feindseligkeiten zu überwinden, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzugehen, das durch die massive Produktion von Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht der Supermächte zu destabilisieren droht. Die Agenten haben zunächst nur einen Anhaltspunkt: die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers – denn nur er kann ihnen helfen, sich in das Syndikat einzuschleusen. Die Suche nach dem Verschollenen erweist sich als Wettlauf gegen die Zeit, denn die globale Katastrophe steht unmittelbar bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Man from U.N.C.L.E
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.12.2015
EAN-Code: 5051890288257

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wer wieder einmal eine amerikanische Agenten-Action-Komödie sehen möchte, sollte seine Augen einmal auf Codename U.N.C.L.E. aus dem Hause Warner werfen. Der Streifen entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Guy Ritchie, der hier auch Drehbuch und Produktion übernahm. Hierbei handelt es sich um eine Adaption der Serie „Solo für O.N.C.E.L.“, welche in den 1960er Jahren entstanden ist.

Der Film beginnt im Jahre 1963, wo der CIA Agent Napoleon auf dem Weg nach Ost-Berlin ist. Er ist auf dem Weg zu der Kfz-Mechanikerin Gaby Keller um ihr zu erklären, dass ihr Vater Udo, der nach dem Krieg ein neues Leben als Waffen Wissenschaftler in den USA begonnen hat, plötzlich verschwunden ist. Napoleon vermutet, dass eine internationale Verbrecherorganisation ihn verschleppt hat. Um Udo zu finden soll Gaby nun aus Ost-Berlin verschwinden …

Rund 75 Million Dollar kostete die Produktion, die gerade von Warner auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Obwohl er in den 1960er Jahren spielt, bekommen die Fans hier einen modernen Film geboten, den man sich immer wieder ansehen kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Kostüme und Kulissen sind stimmig. Und fast das Wichtigste: Der skurrile Humor kommt hier nicht zu kurz! Wir wurden über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten und können Genrefans daher eine Kaufempfehlung aussprechen.

Die Bildqualität ist fast tadellos. Einzig der Kontrast ist mir ein wenig zu hoch, der Rest ist ohne Fehl und Tadel. Die Farben weisen kräftige und natürliche Farben auf, die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details. Mit dem Ton bin ich wirklich zufrieden. Während die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, kommen die Rears bei den Musikeinlagen und Actionszenen richtig gut zur Geltung. So bekommen die Fans hier einen fehlerlosen Ton geboten.

Bild:
Die Bildqualität ist fast tadellos. Einzig der Kontrast ist mir ein wenig zu hoch, der Rest ist ohne Fehl und Tadel. Die Farben weisen kräftige und natürliche Farben auf, die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details. Super gemacht und daher 98 % von mir.

Ton:
Mit dem Ton bin ich wirklich zufrieden. Während die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, kommen die Rears bei den Musikeinlagen und Actionszenen richtig gut zur Geltung. So bekommen die Fans hier einen fehlerlosen Ton geboten, der mir glatte 100 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den sechs folgenden Featuretten:
- Retro-Stil: Die 60er Jahre
- Ein erstklassiger Held
- Metisse Motorräder: Einwandfrei und very brtish
- Das Team von U.N.C.L.E.
- Ein Mann mit außergewöhnlichen Talente
- Spionage am Set
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...