yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hollow Crown - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerien
  • Drei Faturetten
  • Making of
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Hollow Crown - Staffel 1

Inhalt

History pur! Und wenn dann auch noch Herr Shakespeare seine Finger im Spiel hatte, ist die große Tragödie (manchmal auch Komödie) nicht fern. Und so ist es auch in der Miniserie „The Hollow Crown“, deren vier Episoden auf der Grundlage der legendären „Lancaster Tetralogie“, der Königsdramen, von William Shakespeare entstanden sind. Steigen Sie in die Zeitmaschine und erleben hautnah den Aufstieg und Fall der drei englischen Könige Richard II., Henry IV. und Henry V. in den Jahren von 1398 bis 1422... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hollow Crown
Filmlänge: 527 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.12.2015
EAN-Code: 4260394333894

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der Serie The Hollow Crown aus dem Hause KSM bekommen die Fans die mehrteilige „Lancaster Trilogie“ von Shakespeare zu sehen, welche gerade von den Regisseuren Dominic Cooke, Richard Eyre, Rupert Goold und Thea Sharrock neu als Serie umgesetzt wurde.

Hierbei handelt es sich um eine historische Serie, die beim Publikum sehr gut ankommt. Der Zuschauer bekommt hier ein vierteiliges historisches Werk zu sehen, welches an die Zeit von 1595 bis 1599 an denen von William Shakespeare angeknüpft. In jeder der vier Episoden wurde von einen anderen, bekannten britischen Regisseur verfilmt, wobei Richard Eyre zwei und Repert Goold und Thea Sharrock je eine Episode übernahmen.

Im Einzelnen handelt es sich um „Richard II.“, den ersten der „Lancaster-Tetralogie“. Dieser wird von Ben Whishaw gespielt, der in der Serie seinen eigenen Sohn aus dem Königreich verbannt und wird daraufhin von John of Gaunt gefangen genommen. Weiter geht es dann mit „Heinrich IV“ (Teil eins und zwei). Hier ist zu sehen, wie sich Jeremy Irons mit seinem vorlauten Sohn Hal auseinandersetzt und dennoch zusammen mit ihm die Schlacht gegen Hotspur antritt. Die Letzte Geschichte dreht sich um „Heinrich V“, der von Tom Hiddleston verkörpert wird. Dieser nimmt die Herausforderung an, als er von den französischen Thronerben herausgefordert wird.

Die einzelnen Geschichten werden spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Zuschauer bekommen hier nicht nur tolle Darsteller, sondern auch ausgesuchte Kostüme und passende Kulissen geboten. Auch die Kämpfe wurden sehr gut choreographiert, so dass es Spaß macht sich die Serie anzusehen. Wir haben uns die erste Box gerne angesehen und hoffen, dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Bei The Hollow Grown – Staffel 1 bekommen die Zuschauer ein sehr gutes Bild geboten, welches mit einem angenehmen Kontrast überzeugen kann. Die Farben wirken manchmal ein wenig reduziert, dafür ist die Schärfe nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gelungen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein gelungenes Bild geboten. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsch Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, ein qualitativer Unterschied ist nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.

Bild:
Bei The Hollow Grown – Staffel 1 bekommen die Zuschauer ein sehr gutes Bild geboten, welches mit einem angenehmen Kontrast überzeugen kann. Die Farben wirken manchmal ein wenig reduziert, dafür ist die Schärfe nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gelungen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein gelungenes Bild geboten, welches mir 98 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsch Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, ein qualitativer Unterschied ist nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden, so dass ich hier sehr gute 95 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Bildergalerien, einer Richard II Featurette, einer Henry IV Featurette und Henry V Featurette. Dazu gibt es noch das interessante Making of „The Hollow Crown – The Making of a King“ und ein mehrseitiges Booklet zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...