yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mission Impossible: Rogue Nation Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Cruise Control

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMission Impossible: Rogue Nation

Inhalt

Ethan Hunts fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen „Syndikat“ auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte um eine gefährliche internationale Untergrundorganisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten haben sich als bittere Realität erwiesen. Deren oberstes Ziel: die ehemaligen Mitglieder der IMF auszulöschen und durch skrupellose Anschläge eine neue Weltordnung zu schaffen. Um die gefährliche und hocheffiziente Terrororganisation aufzuhalten, muss Hunt sein einzigartiges Team versammeln. Hilfe bietet auch die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust an – doch als wie zuverlässig wird sie sich erweisen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mission: Impossible - Rogue Nation
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: China / Hong Kong / USA
Erscheinungsdatum: 17.12.2015
EAN-Code: 4010884508574

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Mission: Impossible – Rogue Nation aus dem Hause Paramount bekommen die Zuschauer den fünften Film der Reihe geboten, bei dem Tom Cruise in der Hauptrolle zu sehen ist. Der Streifen entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Christopher McQuarrie, die Weltpremiere fand im gleichen Jahr in der Wiener Staatsoper statt.

Ethan Hunt ist wieder da! Soeben kam er von einer Mission zurück, da muss er sich auf einen geheimen Stützpunkt der Impossible Mission Force melden. Dort wird er von Solomon Lane, den Chef der Untergrundorganisation „Syndikat“, gefangen genommen. Dazu muss er mit ansehen, wie eine Mitarbeiterin des IMF kaltblütig umgebracht wird. Kurz darauf wacht Hunt in einem unterirdischen Raum auf und begegnet weiteren Mitgliedern des Syndikats, wie es scheint gibt es keinen Weg für Hunt sein Gefängnis zu verlassen …

Nachdem die letzten Teile der Reihe ein wenig schwächelten, bekommen die Fans in meinen Augen endlich mal wieder einen gelungenen Film zu sehen, der es sogar schaffte die Presse milde zu stimmen. Der Humor kommt hier sehr gut an, wobei diese nicht überwiegend vorhanden, sondern wohldosiert eingesetzt wurde. Tom Cruise weiß ebenso zu gefallen, er macht hier einen tollen Job und kommt glatt wieder an die Arbeit aus dem ersten Film heran. Die Actionszenen sind ebenfalls gelungen, so dass man sich den Film sehr gut ansehen kann.

Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Mission: Imposible - Rogue Nation überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings finde ich das Bild der DVD-Version manchmal ein wenig weich. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. Besonders bei den Musikeinlagen und den Actioneinlagen kommt Raumklang aus.

Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Mission: Imposible - Rogue Nation überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings finde ich das Bild der DVD-Version manchmal ein wenig weich. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. Besonders bei den Musikeinlagen und den Actioneinlagen kommt Raumklang aus. Hier gebe ich gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie und einem sechsminütigen Cruise Control.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Cruise