yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saint Laurent Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 31 %
31 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaint Laurent

Inhalt

Frankreich in den späten 60er und frühen 70er Jahren. Ein junger Mann namens Yves Saint Laurent entwickelt an der Seite des Modeschöpfers Christian Dior seine große liebe zur Mode. Als Dior unerwartet stribt, wird Yves künstlerischer Leiter der renommiertesten Modemarke der Welt. Mit seinem Talent zur Mode verzaubert und inspiriert er die Menschen auf der ganzen Welt. Doch sein erfolgreiches Leben nimmt eine Wende, als er mit schlechter Kritik abgestraft wird. Daraufhin nimmt sein Leben selbstzerstörerische Züge an. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Alkohol, Drogen und Sex ab und das große Modelabel droht in den Abgrund zu stürzen. Sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge versucht das Unternehmen mit all seiner Kraft zusammenzuhalten. Der Film erzählt die Geschichte eines einzigartigen und außergewöhnlichen Designers. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saint Laurent
Filmlänge: 144 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 888751450998

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Yves Henri Donat Mathieu-Saint-Laurent – oder besser unter dem Kürzel „YSL“ oder „Yves Saint Laurent“ bekannt, war ein berühmter französischer Modeschöpfer, der von 1936 bis 2008 lebte. Im Jahre 1961 rief er das Modeimperium „Yves Saint Laurent“ ins Leben, welches den Hauptsitz in Paris hatte.

Nun hat Universum Film die DVD Saint Laurent auf dem Markt gebracht. Das Filmdrama entstand 2014 unter der Regie von Jalil Lespert, der den Fokus auf die Beziehung von Yves Saint Laurent und seinen Lebenspartner Pierre Berge legte. So bekommen die Zuschauer hier einen Zeitraum von gut 20 Jahre zu sehen, beginnend bei den Anfängen von Yves Saint Laurent bei Dior bis hin zum Kennenlernen von Laurent und Berge und ihrer Trennung im Jahre 1976.

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Blick in das Sein und Werden von Yves Saint Laurent geboten, welches bis zu seinem Tode 2008 gerne von der Presse aufgenommen wurde. Die Aufnahmen entstanden unter anderem in Paris und Marrakesch, die Aufnahmen dauerten gut acht Wochen. Im Übrigen autorisierte Berge den Film und war auch dabei, als dieser erstmals gezeigt wurde. Wer sich für den Modeschöpfer interessiert, sollte sich den Film ansehen. Wir wurden gut unterhalten, Längen sind nicht vorhanden.

Der Zuschauer bekommt bei dieser Produktion ein schönes Bild geboten. Die Schärfe ist angenehm, alleine bei schnellen Bewegungen sind leichte Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist ausgewogen und die Farben wirken natürlich. Für ein Biopic ein gelungenes Bild. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten was er von einem Biopic erwarten kann: Einen gelungenen 5.1 Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen und auch die Musik fügt sich sehr gut in das Geschehen ein. Immer mal wieder kommen die Rears zum Einsatz.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Produktion ein schönes Bild geboten. Die Schärfe ist angenehm, alleine bei schnellen Bewegungen sind leichte Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist ausgewogen und die Farben wirken natürlich. Für ein Biopic ein gelungenes Bild, welches mir 88 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten was er von einem Biopic erwarten kann: Einen gelungenen 5.1 Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen und auch die Musik fügt sich sehr gut in das Geschehen ein. Immer mal wieder kommen die Rears zum Einsatz, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...