yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Feuer der Gefühle - Die komplette Miniserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Feuer der Gefühle - Die komplette Miniserie

Inhalt

Armand de Villiers begibt sich mit seiner Frau Liane, die viel jünger ist als er, kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs auf eine Reise auf dem Luxus-Dampfer "Normandie" über den Atlantik. Dabei trifft Liane auf den reichen Nick Burnham und dessen exzentrische Frau Hillary. Nick und Liane verlieben sich ineinander. Hat diese Leidenschaft eine Chance? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Crossings
Filmlänge: 269 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.11.2015
EAN-Code: 4042564161892

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Im Feuer der Gefühle oder auch „Kreuzfeuer“, bekommen die Zuschauer eine Fernseh-Miniserie aus dem Jahre 1986 geboten, welche aus drei Teilen besteht. Diese wurden nun von Fernsehjuwelen auf DVD in den Handel gebracht und haben zusammen eine Laufzeit von 269 Minuten. Die drei Silberlinge befinden sich in zwei Slimcases, die zusammen mit dem Booklet in einem schicken Schuber stecken.

Die Geschichte in der Serie beginnt 1939 auf einem luxuriösen Passagierschiff. Hier treffen gerade der Stahlagnat Nick Burnham und seine Frau Hillery auf den französischen Botschafter Amand de Villiers und seiner Frau Liane. Zwischen Liane und Nick entwickelt sich eine leidenschaftliche wie auch aussichtlose Liebe …

Die Miniserie wurde zwischen den 13. und 15. Mai 1989 im Sat 1 gezeigt, wo die Serie eine sehr gute Quote erhielt. Die Darsteller wurden sehr gut ausgesucht, unter anderem sind Cheryl Ladd als Liane de Villiers, Lee Horsley als Nick Burnham, Christopher Plummert als Armand de Villiers und Jane Seymour als Hillary Burnham mit dabei. So bekommt man hier im Ganzen gesehen eine sehensete Serie geboten, die vor allem für Genrefans interessant ist.

Dem Bild sieht man schon ein wenig an, dass das Material ein wenig älter ist. So wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich, während es in Nahaufnahmen besser gelungen ist. Der satte Kontrast lässt hin und wieder kleine Einzelheiten verschwinden. Bei den Tagaufnahmen ist das Bild im Ganzen besser gelungen als in den Nachtaufnahmen. Die deutsche und die englische Spur sind qualitativ gleich. So werden die Stimmemde Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Dem Bild sieht man schon ein wenig an, dass das Material ein wenig älter ist. So wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich, während es in Nahaufnahmen besser gelungen ist. Der satte Kontrast lässt hin und wieder kleine Einzelheiten verschwinden. Bei den Tagaufnahmen ist das Bild im Ganzen besser gelungen als in den Nachtaufnahmen, so dass ich hier gute 60 % eben kann.

Ton:
Die deutsche und die englische Spur sind qualitativ gleich. So werden die Stimmen Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonursmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow mit Infos zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...