yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hellsing the Dawn + Sammelschuber  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHellsing the Dawn + Sammelschuber
Mediabook

Inhalt

Während im Jahre 1944 der zweite Weltkrieg in vollem Gange ist, erforschen Nazis die Erschaffung künstlicher Vampire. Mit einer Armee aus Untoten wollen sie den Krieg für sich entscheiden und die Weltherrschaft an sich reißen. Um diesem Treiben Einhalt zu gebieten, entsendet die Hellsing-Organisation ihre zwei größten Geheimwaffen: den „Todesengel“ Walter und Alucard, einen grausamen Vampir. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hellsing: The Dawn
Filmlänge: 30 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
EAN-Code: 4260408050199

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eigentlich habe ich auf „Hellsing Ultimate X“ gewartet, als mir mit Hellsing Ultimate the Dawn ein neuer Ableger ins Haus geflattert ist. Die Fans bekommen hier die Vorgeschichte zur Serie geboten, die erste OVA hat eine Laufzeit von 30 Minuten. Die Blu-ray kommt mit einem schicken und stabilen Sammelschuber daher, welcher Platz für insgesamt 10 Silberlinge bietet. Dieser zeigt auf der Vorderseite den Schriftzug und ein Artwork, auf der Rückseite des Schubers und im Mediabook sind die original Cover der japanischen Limited Edition abgebildet.

Die Geschichte in dieser OVA beginnt im Jahre 1944. Der Zweite Weltkrieg ist noch im vollen Gange, die Nazis haben es zudem geschafft künstliche Vampire zu erschaffen. Nun soll diese Armee aus Untoten den Krieg für die Nazis entscheiden und so die Weltherrschaft an sich bringen. Die Hellsing-Organisation ist entschieden dagegen und setzt daher zwei ihrer besten Geheimwaffen ein: Walter den Todesengel und Alucard, den grausamen Vampir. Ob sie es schaffen werden die Untoten aufzuhalten?

Dann, wenn die Geschichte richtig spannend wird, ist die Episode natürlich zu Ende. Leute, da habt ihr euch wieder was einfallen lassen. Natürlich hoffe ich daher, dass die Fortsetzung nicht lang auf sich warten lässt. Die Blu-ray kommt wieder in einem schicken Mediabook daher, wie wir es schon von der „Hellsing Ultimate-Reihe“ kennen.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches mit teilweise leicht reduzierten und dann wieder teilweise mit kräftigen Farben punkten kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und zeigt nur kleine Schwächen auf, welches auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. Dazu gibt es einen ausgewogenen Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Während die japanische Spur in LPCM 2.0 vorliegt, kann die deutsche Synchronisation mit DTS HD MA 5.1 punkten. Wobei gesagt sein muss, dass die deutsche Spur zwar kräftiger klingt, aber dennoch zumeist über die Front wiedergegeben wird. Dennoch bekommen die Zuschauer hier einen sauberen Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches mit teilweise leicht reduzierten und dann wieder teilweise mit kräftigen Farben punkten kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und zeigt nur kleine Schwächen auf, welches auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. Dazu gibt es einen ausgewogenen Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Daher gute 95 % von mir.

Ton:
Während die japanische Spur in LPCM 2.0 vorliegt, kann die deutsche Synchronisation mit DTS HD MA 5.1 punkten. Wobei gesagt sein muss, dass die deutsche Spur zwar kräftiger klingt, aber dennoch zumeist über die Front wiedergegeben wird. Dennoch bekommen die Zuschauer hier einen sauberen Ton geboten, der mir gute 70 % wert ist.

Extras:
Das Bonus besteht aus einem Boolet, welches alle Cover der japanischen Limited Edition zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...