yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Best of Making of
  • Mini Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deleted und extended Scenes
  • Gag Reel
  • Interviews
  • Trailershow
  • DVD/BR-Empfehlung
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbschussfahrt - Vier ist einer zu voll

Inhalt

Für die nerdigen Außenseiter Paul, Berny und Max ist die Klassenfahrt nach Prag die perfekte Chance, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Doch tagsüber müssen die Gymnasiasten pädagogisch wertvolle Stadtführungen über sich ergehen lassen und abends dürfen sie nicht aus dem schäbigen Hotel. Und dummerweise hat Pauls heimliche Liebe, die schöne Juli, nur Augen für den coolen Jonas. Der setzt sich nachts mit ihr in den besten Club der Stadt ab, während Paul auf Julis autistischen Bruder Magnus aufpassen soll. Doch Berny hat vorgesorgt: In einer rostigen Stretchlimo stürzen sich die drei Loser mitsamt des seltsamen Magnus kopfüber ins Prager Nachtleben. Es beginnt ein irrer Trip durch Pornoschuppen, Drogenclubs und Notaufnahmen. Gejagt von Verbrechern, brutalen Touristen und Prager Frühlingsgefühlen, verlieren die Jungs ihre Sinne, ihre Unschuld und ein Körperteil... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.11.2015
EAN-Code: 4011976891383

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ja, die Schule ist nicht immer einfach. Besonders dann, wenn es auf Klassenfahrt geht. Diese Erfahrung müssen auch Paul, Berny und Max machen, die zusammen mit ihrer Klasse nach Prag fahren wollen. Hier bietet sich für die Jungs die Chance endlich richtig auf den Putz zu hauen. Zwar ist es nervig das am Tage Besichtigungen anstehen, aber es bleibt ja noch der Abend und die Nacht. DA sie nicht alleine aus dem Hotel dürfen, müssen sie sich rausschleichen. Für die drei Nerds beginnt das Abenteuer ihres Lebens …

Man nehme unter anderem ein wenig von „Hangover“, dazu noch einen Schuss „Doktorspiele“ – und fertig ist der Film Abschussfahrt aus dem Hause Constantin. Ok, hier wird das Rad nicht neu erfunden – aber dennoch lohnt sich der Film für einen Abend mit Freunden. Immer mal wieder kommt der Humor durch, marginal Längen sind allerdings auch vorhanden.

Der Zuschauer bekommt bei Abschlussfahrt ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Auch wenn dieser immer mal wieder ein klein wenig zu niedrig ist, kann der Zuschauer mit dem Bild im Ganzen zufrieden sein. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild allerdings ein wenig weich. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Musik und auch einige Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Abschlussfahrt ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Auch wenn dieser immer mal wieder ein klein wenig zu niedrig ist, kann der Zuschauer mit dem Bild im Ganzen zufrieden sein. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild allerdings ein wenig weich. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Musik und auch einige Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Von daher gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Best of Making of, einem Mini Making of und einen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch deleted und extended Scenes, einen Gag Reel und Interviews ansehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow, eine DVD/BR-Empfehlung und der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...