yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Weihnachtsmann gesucht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWeihnachtsmann gesucht

Inhalt

Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür. Für Johannes (Christoph Waltz), einen etwas verschrobenen Zoohändler, droht dieses jedoch zum schlimmsten seines Lebens zu werden. Es ist das erste nach seiner Scheidung von Marion (Barbara Auer), die jedoch weiterhin im gleichen Haus wohnt. Zu allem Überfluss ließ sie durch das ehemals gemeinsame Wohnzimmer eine abscheuliche Trennwand ziehen. Johannes liebt seine Ex immer noch, doch seine Anstrengungen, ihr Herz erneut zu erobern, versagen. Zudem hat Marion schon ganz andere Pläne mit Hans-Peter (Guntbert Warms), einem Kinderarzt. Dann aber muss der stets schlecht gelaunte Zoohändler durch eine Wendung des Schicksals spontan in ein Nikolauskostüm schlüpfen. In Vertretung für seine Aushilfe Konstantin (Nils Nelleßen) zieht er abends als Weihnachtsmann von Haus zu Haus. Es beginnt sich etwas an seiner Situation zu ändern, und er wird zum Schutzengel eines kleinen Jungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Weihnachtsmann gesucht
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
EAN-Code: 4260158197397

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit kommen immer mehr Filme mit Christoph Walz auf DVD in den Handel. Diesmal hat sich Pidax Film für den Streifen Weihnachtsmann gesucht entschieden, der im Jahre 2002 entstanden ist. Anzumerken ist, dass Walz hier nicht nur groß aus dem Cover steht, er hier hat sogar eine Hauptrolle bekommen. Das ist nicht immer so, ich kenne genügend Titel wo ein Darsteller nur einen Mini-Auftritt hat – mit essen Namen aber groß auf dem Cover geworben wird.

Aber nun zurück zum Film. Dieser dreht sich um den Zoohändler Johannes, der sehr zurückgezogen lebt und nur wenig Kontakt zu seinen Mitmenschen hat. Nachdem er von Marion geschieden ist, steht mit Weihnachten die schlimmste Jahreszeit für ihn vor der Tür. Zumal Marion immer noch im gleichen Haus wohnt wie er und er ihr jeden Tag über dem Weg läuft. Er leibt sie immer noch, doch Marion hat eigentlich vor sich eine neue Zukunft mit den Kinderarzt Hans-Peter aufzubauen. Dann läuft bei Johannes eines Tages alles schief. Seine Aushilfe fällt aus und Johannes muss selber in das Nikolauskostüm schlüpfe und von Haus zu Haus gehen.

Der Zuschauer bekommt hier eine solide Liebeskomödie geboten, die man vielleicht nicht ganz ernst nehmen sollte. Der Humor kommt nicht zu kurz, die Geschichte wird locker erzählt – gute Unterhaltung ist also angesagt. Wer einmal einen jüngeren Christoph Walz als Weihnachtsmann sehen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei Weihnachtsmann gesucht ein überraschend schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist satt, nur in den sehr dunklen Szenen verschwinden einige Einzelheiten. Die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen. Der Ton, der hier in Dolby Digital 2.0 vorliegt, überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Weihnachtsmann gesucht ein überraschend schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist satt, nur in den sehr dunklen Szenen verschwinden einige Einzelheiten. Die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen, ich halte hier gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der Ton, der hier in Dolby Digital 2.0 vorliegt, überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...