yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ostwind 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Mausikvideo
  • Interviews
  • Vier Featuretten
  • Originaltrailer
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOstwind 2

Inhalt

Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika (Hanna Binke) ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite. Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Im Gegenzug soll sie ihm helfen, seine Stute wieder einzufangen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ostwind 2
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.11.2015
EAN-Code: 4011976890287

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als Mika ihre Sommerferien auf dem Reiterhof ihrer Oma verbringt erfährt sie, dass der Hof kurz vor dem Ruin steht – die Konkurrenz ist einfach zu groß. Es gibt moderne Höfe, die immer mehr Mitglieder abwerben. Die letzte Chance die nun noch besteht ist, dass Mika das anstehende Turnier gewinnt und somit auch das Preisgeld. Daher beginnt sie mit Ostwind zu trainieren, aber alsbald werden Pferd und Reiterin abgelenkt. Denn Beide entdecken ihr Interesse am anderen Geschlecht.

Mit Ostwind 2 bekommen die Zuschauer eine gelungen Fortsetzung geboten, die sich Fans ansehen sollten. Der Film entstand im Jahre 2015 unter der Regie Katja von Garnier, sie nahm sich den Roman „Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach“ als Vorlage. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur die innige Beziehung zwischen Mensch und Pferd zu sehen, sondern auch eine gelungene Kameraführung, welche die Pferde und die Landschaft wunderbar in Szene setzt. Die Geschichte auf der DVD passt sehr gut zum ersten Film, die Charaktere haben einen guten Wiedererkennungswert. Wer den ersten Film mochte, sollte sich die aktuelle Produktion nicht entgehen lassen.

Wie man es von Constantin gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Ostwind 2 ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten ist ein leichtes Rauschen zu erkennen. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Es gibt sogar eine Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte.

Bild:
Wie man es von Constantin gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Ostwind 2 ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, so dass ich hier sehr gute 95 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Es gibt sogar eine Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Von daher gibt es von mir 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Musikvideo und Interviews. Dazu kann man sich noch vier Featuretten, den Originaltrailer und eine DVD/BR-Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...