yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Akuma no riddle - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAkuma no riddle - Vol. 4

Inhalt

An der privaten Myojo-Mädchenakademie gibt es eine Besonderheit: In der sogenannten „Schwarzen Klasse“ der zehnten Stufe sind fast alle Schülerinnen Auftragsmörderinnen. Und sie alle haben nur ein Ziel: die unschuldige, naive Haru Ichinose. Auch Tokaku Azuma, die aus einer berüchtigten Familie von Assassinen stammt, soll ihre Mitschülerin aus dem Weg räumen. Doch als sie Haru näher kennenlernt, ändert Tokaku ihren Plan und beschließt, sie vor sämtlichen Giftmörderinnen, Bombenlegerinnen und Messerstecherinnen zu beschützen. Ob sie ihre neue Freundin so aber wirklich retten kann? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Akuma no ridoru
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 7630017504302

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray von Akuma no riddle bekommen die Fans die letzten drei Episoden der Reihe geboten. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten, die Geschichte wird nahtlos weitererzählt. Zwar ist es Schade, dass die Serie mit diesen Folgen zu Ende geht, aber zumindest hat der Fan nun alle Folgen zu Hause.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Glückwunsch oder Fluch
- Abschlussfrage: Deshalb ist die Welt voller …?
- Wer siegt? (Überraschung-Test)

Ich möchte hier nicht näher auf die letzten beiden Episoden eingehen. Diese sind wirklich gut gemacht und bieten den Fans ein befriedigendes Ende. Es sind keine Längen vorhanden und es bleiben keine Fragen offen. Ich kann diese Serie wirklich wärmstens empfehlen, zumal KAZE Anime auch die abschließende OVA mit auf die Blu-ray gepackt hat. Der vierte Silberling findet im Übrigen auch Platz in den Schuber, der mit der ersten Blu-ray ausgeliefert wurde. Am Bonusmaterial hat sich nichts geändert, neben Trailern und einen informativen Booklet gibt es noch drei Postkarten.

Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe Akuma no riddle bekommen die Zuschauer wieder ein tolles Bild ohne Schwächen geboten. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. Selbst die Schärfe weist keine Fehler auf. Wie schon bei den anderen drei Blu-rays der Reihe, bekommt der Zuschauer auch beim vierten Silberling einen angenehmen Ton geboten. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor, wobei beide Spuren mit einer guten Dialogwiedergabe punkten können. Die Effekte passen sehr gut in die Serie.

Bild:
Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe Akuma no riddle bekommen die Zuschauer wieder ein tolles Bild ohne Schwächen geboten. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. Selbst die Schärfe weist keine Fehler auf, so dass ich hier glatte 100 % geben kann.

Ton:
Wie schon bei den anderen drei Blu-rays der Reihe, bekommt der Zuschauer auch beim vierten Silberling einen angenehmen Ton geboten. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor, wobei beide Spuren mit einer guten Dialogwiedergabe punkten können. Die Effekte passen sehr gut in die Serie, hier halt ich gute 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, drei Postkarten mit Charakteren aus der Serie, sowie einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenguide und Informationen zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...