yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trash Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Raphael bewohnt eine Mülldeponie in Brasilien. Die Tage verbringen er und seine Freunde Gardo und Rato damit, durch Berge von dampfendem Müll zu waten. Sie sichten, sortieren, atmen und leben den Abfall. Doch eines Tages verändert sich die Welt schlagartig für sie. Raphael findet ein Portemonnaie. Eine kleine Ledertasche mit versteckten Hinweisen und voller Gefahr, die nicht nur sein Leben verändern wird. Bald befinden sich Raphael, Gardo und Rato in einem Wettlauf gegen einen schier übermächtigen Feind. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrem unerschütterlichen Glauben, das Richtige zu tun, stürzen sich die Freunde in ein atemloses und lebensgefährliches Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Trash
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.10.2015
EAN-Code: 5053083019624

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der Film beginnt in Brasilien, inmitten einer riesigen Mülldeponie. Hier arbeitet der kleine Raphael, der zusammen mit seinen Freunden Gardo und Rato den Müll durchsucht. Sie hoffen darauf Sachen zu finden, die sie später gut verkaufen können. Sie wühlen sich durch den Müll, atmen die Dämpfe ein und leben sogar hier. Jeder Tag vergeht wie der Tag davor, bis Raphael eines Tages die Brieftasche des Whistleblowers Jose Angelo im Müll findet. In der Börse sind nicht nur Geldscheine, sondern auch kleine Hinweise, die das Leben der Jungen komplett verändern sollen. Denn in seinen Händen befinden sich Hinweise, welche zur Aufdeckung eines Korruptionsskandals um den Bürgermeisterkandidaten Santos dienen könnten. Nun müssen die Jungs um ihr Leben fürchten, denn der korrupte Polizist Frederico ist ihnen auf den Fersen …

Zuallererst fällt dem Zuschauer die Umgebung auf. Die unmenschliche Müllkippe, die man in Europa nicht ohne Mundschutz betreten würde. Und auf solchen Kippen leben wirklich Menschen, die ihr Überleben damit sichern, indem sie den Müll durchwühlen. Dann kommen die Jungs ins Bild, die dem Zuschauer nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen werden. Nicht nur weil man immer daran denken muss, dass Menschen auf der Müllkippe leben, sondern auch, da alle Drei eine tolle darstellerische Leistung bieten. Die Action kommt in diesem Film nicht zu kurz, auch die Schauplätze wissen zu gefallen. Wer brasilianisch-britische Spielfilme mag, sollte hier einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit frischen und bunten Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, dies zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Ton ist gut gelungen. Nicht nur die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, auch die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und bieten immer mal wieder einen schönen Raumklang. So ist in allen Spuren ein schöner Ton gegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit frischen und bunten Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, dies zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Super gemacht und daher gute 95 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Nicht nur die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, auch die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und bieten immer mal wieder einen schönen Raumklang. So ist in allen Spuren ein schöner Ton gegeben, so dass ich hier gerne gute 90 % gebe.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...