yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dinotopia - Season 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDinotopia - Season 2

Inhalt

Nach einem Flugzeugabsturz werden die Halbbrüder David und Karl Scott auf einer bislang unentdeckten Insel angespült. Das mysteriöse Eiland wird sowohl von Menschen als auch von Dinosauriern bevölkert. Ein Teil der Urzeittiere ist ausgesprochen kultiviert und intelligent, kann sprechen und lebt in friedlicher Koexistenz mit den Menschen. Ein anderer Teil ist jedoch weniger friedliebend und wird mit Hilfe der sogenannten Sonnensteine, der Energiequelle Dinotopias, in Schach gehalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dinotopia
Filmlänge: 528 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4036382503965

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die dreiteilige Miniserie Dinotopia sehr gut beim Publikum angekommen war, folgte im gleichem Jahr noch eine Fortsetzung. Allerdings war nicht viel Geld vorhanden, daher musste man auf unbekannte Darsteller zurückgreifen. Die Aufnahmen entstanden in Ungarn, was nicht ganz problemlos funktionierte. Nach 13 Episoden war das Ende erreicht, die Serie wurde eingestellt.

Später nahm man 12 der 13 Episoden und schnitt diese zu sechs abendfüllenden Filmen zusammen und brachte diese im Fernsehen. Nun hat Starmovie die sechs Filme auf einer DVD in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 528 Minuten haben.

Die Serie beginnt mit den Sonnensteinen, die das friedliche Zusammenleben der Menschen und er Dinosaurier garantieren. Allerdings verschwinden die Steine eines Tages und die Saurier fallen über die Stadt und die Menschen her. Der Bürgermeister muss die Stadt räumen lassen …

Die Serie ist durchaus gut anzusehen, die Geschichte ist unterhaltsam und zeigt keine wirklichen Längen. Die Darsteller geben sich Mühe und überzeugen sogar teilweise, so dass man der Geschichte gut folgen kann. Die Dinosaurier kommen erkennbar aus dem Computer, aber das kennen die Zuschauer ja schon von der ersten Staffel der Reihe. Besonders die Jüngeren werden hier ihren Spaß haben.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Dinotopia überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Die Dinos sind gut in die Serie eingefügt. Sicherlich kann man hier keine Effekte wie von aktuellen Hollywoodfilmen erwarten, ich bin aber zufrieden. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. In beiden Spuren sind die Dialoge problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Dinotopia überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Die Dinos sind gut in die Serie eingefügt. Sicherlich kann man hier keine Effekte wie von aktuellen Hollywoodfilmen erwarten, ich bin aber zufrieden.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. In beiden Spuren sind die Dialoge problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...