yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Momentum Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMomentum

Inhalt

Alex lässt sich von ihren Partnern zu einem letzten Banküberfall überreden. Doch ihr letzter Coup geht nicht so reibungslos über die Bühne wie üblich. Denn neben Juwelen erbeuten sie auch einen USB-Stick, auf dem sich pikante Informationen eines US-Senators befinden, welche diesem zum Verhängnis werden könnten. Die Polizei ist nun nicht mehr ihr einziges Problem, denn der vom Senator angeheuerte Auftragskiller Mr. Washington ist der Gruppe dicht auf den Fersen, und zu allem fähig, um die Infos wiederzubekommen. Ein knallhartes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, aus dem nur einer von ihnen lebendig rauskommen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Momentum
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Südafrika / USA
Erscheinungsdatum: 13.11.2015
EAN-Code: 888751161290

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Manche Menschen wenden sich im Leben der dunklen Seite zu. So wie auch Alex, die ihr Leben bisher für das CIA gegeben hat, nach einem gescheiterten Einsatz aber nicht mehr an sich glaubt. Daher verbringt sie immer mehr Zeit mit ihrem ehemaligen Freund und Lover, einem kleinen Gauner, der sie immer mal wieder auf Raubzüge mitnimmt. Bisher klappte auch alles immer gut, doch beim letzten Raubzug verschwindet das Glück, es gibt einen Toten und Alex Identität fliegt auf. Dazu kommt, dass das Schließfach in der Bank bis auf einem USB Stick leer war, so dass sie diesmal kein Geld erbeuten konnten. Schnell stellt sich heraus, dass der Stick einem US-Senator gehört, der diesen unbedingt wieder haben will. Damit alles glatt über die Bühne geht, setzt er einen Killer auf Alex an – die nun nicht nur vor der Polizei, sondern auch vor „Mr. Washington“ flüchten muss …

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, zumindest wurde ich von Momentum positiv überrascht. Die Geschichte im Film wird flott erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Darsteller liefern hier eine sehr gute Leistung ab, so dass der Zuschauer schnell mit ins Geschehen einbezogen wird. Die schnellen Verfolgungsjagden wissen ebenso zu gefallen wie die ruhigeren Szenen, so dass man hier durchweg gut unterhalten wird. Ansehen!

Wie man es aus dem Hause Universum gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Momentum ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In hellen Szenen wirkt das Bild manchmal ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie man es aus dem Hause Universum gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Momentum ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In hellen Szenen wirkt das Bild manchmal ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Daher gute 95 % von mir.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Fehler sind nicht vorhanden, hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...