yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Turbo Kid Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Teaser und Trailer zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTurbo Kid
Uncut Edition

Inhalt

Es ist die Zukunft, wir schreiben das Jahr 1997…In einer post-apokalyptischen Zukunft, “The Kid” (Munro Chambers), ein junger und einsamer Plünderer, mit einer Vorliebe für Comics, muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen und wird dabei widerwillig zum Helden, als er auf das mysteriöse Mädchen „Apple“ (Laurence Laboeuf) trifft. Ausgestattet mit nichts weiter als blindem Vertrauen und einer antiken, turboaufgeladenen Waffe, lernt The Kid was Gerechtigkeit und Freundschaft bedeutet. Er begibt sich dabei auf eine unglaubliche und abenteuerliche Reise, um das Wasteland aus den Fängen des Bösen (Zeus, Michael Ironside) zu befreien und das Mädchen seiner Träume zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Turbo Kid
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Kanada / Neuseeland
Erscheinungsdatum: 13.11.2015
EAN-Code: 4260115211609

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der Blu-ray, hat edel motion auch die DVD Turbo Kid auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer wird hier ins Jahr 1997 entführt, in eine postapokalyptische Welt, wo die Erde nur noch eine trostlose Einöde ist. Die Menschen haben sich mehr oder weniger angepasst, sie leben oftmals alleine, teilweise auch in Gruppen zusammen und versuchen zu überleben. Unter ihnen ist auch „The Kid“, ein Junge der Comics liebt und mit seinem Rad durch die Einöde fährt. Eines Tages taucht die junge Apple auf, die sein Leben schwer durcheinander bringt. Erst ist richtig genervt von ihr, doch dann lernt er sie näher kennen – und zusammen erleben sie das Abenteuer ihres Lebens …

Mit Turbo Kid bekommen die Zuschauer eine gelungene Hommage an die Filme der 1980er Jahre geboten. Schon nach kurzer Zeit habe ich mal wieder festgestellt, dass die FSK die Freigabe mal wieder per Würfelspiel entschieden hat. Während hier munter Blut und Gedärme durch das Bild spritzen, Köpfe abgeschlagen werden und Folterszenen zu sehen sind, leuchtet mir ein unschuldiges FSK 16 Zeichen vom Cover entgegen. Sicherlich sind die Szenen übertrieben und das Blut schaut nicht wirklich realistisch aus – aber dennoch wundert mich hier die niedrige Altersfreigabe.

Aber egal ob nun FSK 16 oder nicht, de Film kann sich sehen lassen. Der Humor kommt hier nicht zu kurz und die Darsteller zeigen was sie drauf haben. Wer Filme wie „Kick Ass“ und „Mad Max“ mag, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Die Kostüme und Kulissen wissen zu gefallen, so dass der Zuschauer schnell in die damalige Zeit entführt wird. Wir hatten unseren Spaß und können den Streifen daher empfehlen.

Der Zuschauer bekommt bei Turbo Kid ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas zu niedrig. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten ist ein leichtes Rauschen zu erkennen. Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, immer wieder kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So ist ein schöner Raumklang gegeben, der der Film positiv unterstützt.

Bild:
Wie schon bei der Blu-ray, bekommen die Zuschauer auch bei der DVD ein tolles Bild geboten. Zwar reicht die Qualität der DVD nicht ganz an die Qualität der Blu-ray heran, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Auch hier bekommt man bunte und kräftige Farben, sowie einen ausgewogenen und nur selten zu niedrigen Kontrast geboten. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, so dass ich hier sehr gute 93 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, immer wieder kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So ist ein schöner Raumklang gegeben, der der Film positiv unterstützt. Daher auch hier gute 92 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Bildergalerie, sowie Teaser und Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...