yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haunted - Haus der Geister Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diverse Trailer
  • Biografien / Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewHaunted - Haus der Geister

Inhalt

David Ash ist ein junger Professor für Psychologie im Jahre 1925. Spezialisiert auf die Enttarnung so genannter übersinnliche Phänomene, erreicht ihn eines Tages ein Hilferuf von dem abgelegenen Landsitz Edbrook Hall. Die Haushälterin Tess meint, es würde dort spuken. Die Geschwister Robert, Simon und die attraktive Christina leben ebenfalls dort, glauben aber nicht so recht daran. Bereits in der ersten Nacht nach seiner Ankunft wird David mit unerklärlichen Vorkommnissen konfrontiert er lässt sich aber nicht so leicht von der Existenz des Übernatürlichen überzeugen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haunted
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 09.08.2001
EAN-Code: 4012909819054

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Wer "The Others" kennt, dem wird der Handlungsstrang nicht unbekannt vorkommen. Wenn dieser Streifen auch nicht ganz so "durchgestylt" wie der Mysterythriller mit Nicole Kidman ist und teilweise auch schlechte Spezialeffekte hat, er ist dennoch gut gemacht. Auch die Darsteller liefern eine passable Leistung.
Ein solides Gruselabenteuer auf einer genau so gruseligen DVD...
Bei Media Markt findet man ihn mit etwas Glück für 2,99 EUR - das ist die Qualität wert.

Bild (3/10):
Das nicht anamorphe Bild ist extrem unscharf. Es treten mitunter auch Doppelkonturen auf. Es ist schon mutig, so ein Bild auf DVD zu pressen. Das sind aber auch nicht die einzigen Probleme des Bildes: Teilweise ist ein sehr schlechter Schwarzwert zu beobachten (zu hell, bläulich), dann gibt es 2-3 Szenen in denen kurz Blöcke zu sehen sind die nicht von der Kompression, sondern von der Codierung zu kommen scheinen. Defekte treten ebenfalls öfters auf. Weiterhin rauscht das Bild und flackert leicht.
Insgesamt eine der schlechtesten Bilder, die ich auf einer DVD gesehen habe.

Ton (5/10):
Der Ton bekommt von mir die Höchstwertung für Stereoton, da er eine sehr gute Dynamik aufweisen kann. Kein Wunder, liegt er doch im unkomprimierten PCM-Format vor. Die Coverangabe Dolby Surround ist aber eine Fehlinformation. Ebenso wenig Wert wurde wohl auf die korrekte Speicherung der einzigen Tonspur auf der DVD gelegt. Dort wird er als "englisch" angezeigt...
Die englische Originaltonspur sucht man vergeblich, dafür gibt es wieder Punktabzug... auch Untertitel fehlen völlig.

Extras (1.5/10):
Die Biografien und Filmografien bestehen aus je einer Texttafel für Adian Quinn, Kate Beckinsale, Lewis Gilbert und Francis Ford Coppola.
An Trailern gibt es "Haunted", "Deception", "Leprechaun 4", "Trucks", "The Dark Area" und "Zwei vom Affen gebissen" zu begutachten.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
United Video / AVU Video / Screen Power
Regionalcode: 1-6
Bildformat: 1,59 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kate Beckinsale