yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Beste Von Simon`s Cat Vol.2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Simon Tofield

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Beste Von Simon`s Cat Vol.2

Inhalt

Keine Katze ist so nimmersatt und durchtrieben wie Simon`s Cat. Die Fütter-mich-Geste ist ihr unverkennbares Markenzeichen. Und doch ist sie irgendwie das liebenswerteste Haustier auf unserem Planeten. Ihren Siegeszug rund um den Globus verdankt sie einem Zufall. Eigentlich wollte ihr Erfinder, der Brite Simon Tofield, nur ein Zeichenprogramm testen. Für ein paar Freunde kreierte er damit einen Kurzfilm und stellte diesen ins Netz. Kurz darauf verbreitete sich die skurrile Animation wie ein Lauffeuer und brachte den Server an den Rand des Zusammenbruchs.

Auf der DVD „Das Beste von Simon`s Cat Vol. 2“ sind die witzigsten 23 neuen Kurzfilme und vier Specials von Simon Tofield enthalten. Darunter der fast sieben minütige und unveröffentlichte Bonusfilm „Simon’s Stories“. Große und kleine Fans der fresswütigen Katze dürfen sich auf die schrillsten Eskapaden, dreistesten Fütterungsattacken und komischsten Slapstickmomente freuen. Dem Charme von Simon`s Cat können sich auch Katzenskeptiker nur schwerlich entziehen, wenn „Icecapade“, „Pawtrait“ oder „Pizza Cat“ die Gesichtsmuskeln auf die angenehmste Art entspannen. Oder für einen längeren Zeitraum entstellen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Simon`s Cat
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 0602547511225

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Simon`s Cat ist wieder da! Mit der zweiten DVD aus dem Hause Karussell bekommen die Fans 23 Mini-Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 55 Minuten haben. Dazu gibt es noch vier Featuretten zu sehen, die einen kleinen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Die kleine weiße Katze ist der Internetgemeinde schon seit Jahren bekannt. Die erste Geschichte, das Herrchen „liebevoll“ aus dem Bett zu bringen da die Katze Hunger hat, ist wohl die bekannteste Geschichte der Katze. Die Geschichten drehen sich hauptsächlich um das Essen, die „Fütter mich“ Geste ist das Markenzeichen der Katze. Und egal was er auch anstelle, er bleibt ein toller und liebeswerter Kater. Dazu hat er Zuwachs bekommen, denn eine kleine Katze ist mit eingezogen. Und diese ist ein wenig schlauer – aber genauso verfressen. Zusammen erleben die Beiden viele Abenteuer und bringen Simon immer mehr einem Herzinfarkt nahe.

Auf youtube, Facebook und Twitter verfolgen über fünf Millionen Fans die Abenteuer des Katers, dazu kommen – von den Abonnenten abgesehen – noch 650 Millionen youtube Aufrufe dazu. Es gibt schon viele Produkte, wie beispielsweise Spardosen, Notizblöcke und Kühlschrankmagnete, die sich Fans nach Hause holen können. Der knuffige Kater hat es echt geschafft! Wer die Episoden aus dem Fernsehen kennt, wird hier seinen Spaß haben. Kauftipp!

Der Zuschauer bekommt hier eine saubere Zeichentrickserie geboten, welche gut ohne Farben auskommt. Obwohl es sich meist um einfache Illustrationen handelt, ist alles gut zu verstehen. Der Schwarzwert ist in Ordnung und die Schärfe gut gelungen. Fans von Simon kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten. Gesprochen wird hier selten, wobei hier auch keine Dialoge von Nöten sind, denn die Bilder an sich sagen mehr aus tausend Worte. Dafür kommen Effekte und die Musik zum Einsatz, was auch wunderbar klappt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier eine saubere Zeichentrickserie geboten, welche gut ohne Farben auskommt. Obwohl es sich meist um einfache Illustrationen handelt, ist alles gut zu verstehen. Der Schwarzwert ist in Ordnung und die Schärfe gut gelungen. Fans von Simon kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten.

Ton:
Gesprochen wird hier selten, wobei hier auch keine Dialoge von Nöten sind, denn die Bilder an sich sagen mehr aus tausend Worte. Dafür kommen Effekte und die Musik zum Einsatz, was auch wunderbar klappt. Sehr schön gemacht, hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier kleinen Featuretten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Karussell
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...