yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happy Valley - In einer kleinen Stadt - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHappy Valley - In einer kleinen Stadt - Staffel 1

Inhalt

Im Mittelpunkt der preisgekrönten Crime-Drama-Serie steht das berufliche und private Schicksal einer engagierten und hart arbeitenden Polizistin.Catherine Cawood übt ihren Dienst in einer Kleinstadt aus, in der Alkohol- und Drogenabhängige keine Seltenheit sind und Schwangerschaften zum Schulalltag gehören.Als Tommy Lee Rogers, der Mann, von dem sie glaubt, er sei verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, aus dem Gefängnis entlassen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist davon überzeugt, dass er für die Allgemeinheit immer noch eine Gefahr darstellt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zuschlägt ...Unterdessen erscheint Kevin Weatherill auf dem Polizeirevier und meldet Catherine ein Verbrechen, dass er selbst geplant hatte: Er wollte die Tochter seines Chefs entführen um mit dem Lösegeld eine bessere Schulausbildung für seine Kinder finanzieren zu können. Für die Tat hatte er den lokalen Drogenboss Ashley Cowgill angeheuert. Doch die Erpressung läuft aus dem Ruder und für Catherine entwickelt sich der neue Fall zum Albtraum, denn auch Tommy Lee Rogers ist mit in die Entführung verwickelt ...Packend erzählt, ungeschönt inszeniert und unter die Haut gehend. ""Happy Valley"" besticht durch die Zutaten, die eine düstere und fesselnde Krimi-Serie auszeichnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Happy Valley
Filmlänge: 300 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.10.2015
EAN-Code: 4006448363796

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Leben hat Catherine Cawood stark gezeichnet. Sie hat zwar einen guten Job bei der Polizei, aber im Privatleben läuft alles schief. Die Scheidung hätte sie noch verarbeiten können, auch das sie seitdem bei ihrer Schwester lebt. Das sich ihre eigene Tochter allerdings nach einer Vergewaltigung selber das Leben genommen hat, nimmt Catherine allerding sehr mit. Dennoch versucht sie den Alltag zu meisten und im Job ihre Leistung zu erbringen. Als alles wieder einigermaßen ruhig läuft, durchkreuzt Tommy Lee Royce ihre Wege. Sie hat den Verdacht, dass er am Tod ihrer Tochter nicht unschuldig ist. Catherine lässt sich von niemanden davon abbringen sich auf Tommys Spur zu setzen …

Die Zuschauer bekommen hier eine englische Krimiserie aus dem Jahre 2014 geboten, bei der Euros Lynn, Tim Fywell und Sally Wainwright die Regie übernommen haben. Dabei ist eine gelungene Serie herausgekommen, die nicht nur mit guten Darstellern, sondern auch mit einer gelungen Geschichte und einen gleichbleibend guten Spannungsbogen punkten kann. Dazu kommen eine sehr gute Kameraführung und einige Wendungen, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer britische Serie mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und natürlich, die Kontrast angenehm. Selten ist Letztgenannter ein wenig zu niedrig, so dass alles Wesentliche gut zu erkennen ist. Die Schärfe weiß nicht nur im Detail zu überzeugen, Schwächen sind nicht wirklich vorhanden. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Bild:
Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und natürlich, die Kontrast angenehm. Selten ist Letztgenannter ein wenig zu niedrig, so dass alles Wesentliche gut zu erkennen ist. Die Schärfe weiß nicht nur im Detail zu überzeugen, Schwächen sind nicht wirklich vorhanden. Sehr schön gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...