yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Homeland - Season 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Charakterprofil
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHomeland - Season 4

Inhalt

Die brillant gestrickte vierte Staffel der mit 5 Golden Globes ausgezeichneten Serie „Homeland“ treibt die fesselnde Spannung auf den Höhepunkt. In ihrer neuen Position als Chefin einer CIA-Außenstelle überzeugt Carrie (Claire Danes) Saul (Mandy Patinkin) und Quinn (Rupert Friend) davon, ihr bei der Jagd nach einem der gefährlichsten Terroristen der Welt zu helfen. Als Carrie einen jungen Pakistani als Agent rekrutiert, verschwimmen die Grenzen zwischen richtig und falsch und die Operation gerät außer Kontrolle. Undurchschaubare Loyalitäten zwingen Carrie dazu, extreme Maßnahmen zu ergreifen und alles zu riskieren, um ihr Land zu beschützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Homeland
Filmlänge: 600 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.11.2015
EAN-Code: 4010232066930

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
14 Monate sind eine lange Zeit, besonders wenn man auf eine weitere Staffel einer Serie wartet. Bei mir war es 20th Century Fox, die mich so lange auf die vierte Staffel der Serie Homeland warten lassen. Aber nun ist es soweit, die vierte Staffel kam auf drei Blu-rays in den Handel. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 600 Minuten, so dass man sich mit der Serie einige schöne Stunden machen kann.

Die vierte Staffel beginnt damit, dass Carrie Mathison in Kabul eine schwere Entscheidung treffen muss. Als Chefin des dortigen CIA-Büros wurden ihr Geheiminformationen aus Pakistan zugespielt. Zwar ist sich Carrie nicht sicher ob die Informationen stimmen, aber es geht immerhin um ein Ziel in den USA – sie beschließt zu handeln und gibt den Befehl zu töten …

Schon die erste Episode der vierten Staffel ist vielversprechend. Es wird immer deutlicher, dass das Töten mit dem Joystick den Krieg hat asymmetrisch werden lassen, immer mehr Opfer stehen auf der Liste der Amerikaner. Der Zuschauer bekommt hier wieder eine unterhaltsame Staffel geboten, die der dritten in der Spannung nichts nachsteht. Es stehen andere Charaktere im Mittelpunkt und es ist mehr Action vorhanden. Wer die ersten drei Boxen sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Staffel nicht entgehen lassen.

Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Box ein sauberes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Letzterer ist manchmal ein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Der Ton hat die Nase technisch gesehen ein Stück weiter Vorne. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gerade in den Actionszenen homogen auf alle Lautsprecher.

Bild:
Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Box ein sauberes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Letzterer ist manchmal ein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton hat die Nase technisch gesehen ein Stück weiter Vorne. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gerade in den Actionszenen homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, einem Charakterprofil und der Featurette „Vom Skript zum Bildschirm.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...