yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wayward Pines Cover

Extras

  • Epiosdenanwahl
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWayward Pines

Inhalt

FBI-Agent Ethan Burke (Matt Dillon) wird mit der Fahndung nach zwei spurlos verschwundenen Kollegen betraut. Seine Ermittlungen führen ihn in die abgelegene Stadt Wayward Pines, deren Bewohner dem Neuankömmling mit großem Misstrauen begegnen. Als Ethan den Geheimnissen der verschworenen Stadtgemeinde immer weiter auf den Grund geht, gelangt er zu der schrecklichen Erkenntnis, dass er Wayward Pines möglicherweise niemals lebendig verlassen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wayward Pines
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.11.2015
EAN-Code: 4010232066909

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Bei Waywood Pines handelt es sich um eine amerikanische Mysteryserie, die 2015 entstanden ist. Bisher existiert eine Staffel mit 10 Episoden, die gerade von 20th Century Fox auf drei DVDs in den Handel gekommen ist. Diese basiert auf der Wayward-Pines-Trilogie von Autor Blake Crouch, die Serie wurde gleich in 125 Ländern zugleich erstausgestrahlt.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Secret-Service-Agent Ethan Burke, der gerade dabei ist den mysteriösen Tod zweier Kollegen zu untersuchen. Eines Tages wird er in einem Autounfall verwickelt und wacht im örtlichen Krankenhaus von Wayward Pines wieder auf. Seine Frau wartet zu Hause auf ihn, sei ist nur soweit informiert das er einen Unfall hatte – weiß aber nicht wo er ist. Als Ethan aus dem Krankenhaus kommt trifft er auf die Kellnerin Beverly, die ihn anspricht und ihm für den Notfall ihre Adresse gibt. Er macht sich auf dem Weg nach Hause und findet einen vermissten Kollegen – in der zerstören Ruine … so langsam wird ihm klar das im Wayward Pines nichts mit rechten Dingen zugeht …

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich in die Serie reingefuchst habe. Aber dann wurde ich von ihr gefangen genommen und konnte gar nicht genug von ihr zu bekommen. Matt Dillon spielt hier wieder hervorragend, man nimmt ihm jederzeit die Rolle des Ethan ab. Dazu kommen eine spannende Geschichte und eine gelungen Atmosphäre, welche den Zuschauer schnell in den Bann zieht. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird, weiß die Serie ohne Längen zu unterhalten.

Mit der Bildqualität von Wayward Pines kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Details. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was besonders in der Totalen auffällt. Dennoch bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Auch der Ton ist solide. Man kann hier zwischen einer deutschen, einer englischen und einer französischen Spur währen. Während die englische Spur ein wenig kräftiger wiedergegeben wird, kleinen die Synchronisationen ein wenig zurückhaltender. So bekommt man hier das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt.

Bild:
Mit der Bildqualität von Wayward Pines kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Details. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was besonders in der Totalen auffällt. Dennoch bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton ist solide. Man kann hier zwischen einer deutschen, einer englischen und einer französischen Spur währen. Während die englische Spur ein wenig kräftiger wiedergegeben wird, kleinen die Synchronisationen ein wenig zurückhaltender. So bekommt man hier das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt. Daher gute 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Eine Tour durch Wayward Pines“ und „Die Mythologie in der Serie“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...