yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha Christie: Das letzte Weekend Cover

Extras

  • Kapitelauswahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha Christie: Das letzte Weekend
Pidax Film-Klassiker

Inhalt

Die Wellen peitschen gegen die hohen Klippen, der Wind heult über die See, Möwen umschwirren das exponierte kleine Schloss, das auf einer abgelegenen, einsamen Insel liegt. Das ist der Ort, an den verschiedene Menschen, die einander nicht kennen, bestellt wurden, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Bald wird auch der Grund für die Zusammenkunft klar: Alle sind sie des Mordes schuldig, wurden aber niemals von einem Gericht dafür bestraft. Eine unheimliche Stimme verkündet aus einem Lautsprecher die Anklagepunkte. Bald vollstreckt der geheimnisvolle Gastgeber die selbst ausgesprochenen Todesurteile, und die auf der Insel Gefangenen werden einer nach dem anderen durch einfallsreiche Mordmethoden hingerichtet. Angst macht sich breit, jeder verdächtigt jeden, keiner traut dem anderen mehr - und die zehn kleinen Holzfigürchen, die auf dem Esstisch stehen, verringern sich nach jedem Mord um jeweils ein Stück ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Desyat negrityat
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: UdSSR
Erscheinungsdatum: 08.09.2015
EAN-Code: 4260158196703

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
russisch 2.0 russisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Romane von Agatha Christie sind heute immer noch so bliebt wie sie es früher waren. Grund genug für viele Regisseure, den Stoff für Filme zu verwenden. So hat Pidax Film nun den Streifen Das letzte Weekend auf DVD in den Handel gebracht, der auf dem Roman „Und dann gabs keines mehr“ basiert. Dies war der 26. Krimi der Dame, die ihn im November 1939 unter dem Titel „Ten Little Niggers“ veröffentlichte. Bis heute ist es der bestverkaufte Roman von Agatha Christie, denn dieser ging bisher über 100 Millionen Mal über den Ladentisch.

Der Film hält sich dicht an das Buch, dessen Hauptgeschichte sich darum dreht, dass 10 Menschen, die sich vorher noch nie gesehen haben, eine Einladung auf eine kleine Insel bekommt. Der Sturm peitscht das Wasser gegen die Klippen, Möwen kreischen und der Wind heult um das abgelegene Schloss, welches auf die Besucher wartet. Nachdem alle eingetroffen sind stellt sich heraus, dass alle zehn Menschen Mörder sind, jedoch keiner von ihnen wurde je für seine Tat(en) bestraft. Dies erfahren die Menschen über einen Lautsprecher, der allen erzählt was die Anwesenden verbrochen haben. Nach und nach finden die Menschen hier ihren Tod, denn der Gastgeber zögert nicht sie über die Klinge springen zu lassen. Keiner kann den anderen trauen – wer wird der Nächste sein?

Ich liebe die Verfilmungen der Agatha Christie Romane. Auch in diesem Fall bekommen die Zuschauer eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, man fühlt sich schnell auf die kleine, düster Insel vor Devon versetzt. Wer Krimis mag, sollte sich Das letzte Weekend nicht entgehen lassen.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches natürliche Farben und einen leicht zu niedrigen Kontrast bietet. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, wo das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1987 stammt, kann man dennoch zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Russisch vor. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches natürliche Farben und einen leicht zu niedrigen Kontrast bietet. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, wo das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1987 stammt, kann man dennoch zufrieden sein. Ich halte hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Russisch vor. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet. Da keine Fehler vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...