yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

June  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Featurette
  • Spots
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Als der Mann vom Jugendamt erzählt, dass ihre neue kleine Adoptivtochter June eine unsichtbare Freundin hat, die sie Aer nennt, denken sich die Andersons nicht viel. Schließlich ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Kind sich einen Freund erfindet. Doch Aer ist gefährlich. Sie kann sehr böse und furchtbar zornig werden und dann kennt ihre Zerstörungswut keine Grenzen. Was die Andersons nicht wissen: Aer ist keine Fantasie! Sie lebt in Junes Körper. Vom Beginn ihres Lebens an war June dazu bestimmt, das machtvolle dunkle Wesen in sich aufzunehmen. Denn es gibt Menschen, die glauben, dass June ihr Weg zur Erlösung ist... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: June
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2015
EAN-Code: 7613059405844

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal 9 Jahre alt ist June und sie weiß, dass sie anderes ist als andere Kinder. Anstelle mit anderen Kindern zuspielen, ist sie lieber alleine und unterhält sich mit ihrer imaginären Freundin Aer. Damit kommt ihre derzeitige Pflegefamilie gar nicht zurecht, zumal auch immer mal wieder merkwürdige Vorfälle passieren. Als der Mitarbeiter des Jugendamts mitbekommt das sich June in ihrer Familie nicht wohl fühlt, gibt er das Mädchen in die Obhut der Andersons. Hier blüht das kleine Mädchen mit der Zeit sogar ein wenig auf, besonders zu ihrer Pflegemutter hat sie ein gutes Verhältnis. Mit ihrem Pflegevater kommt sie nicht wirklich klar, was spätestens dann zu erkennen ist, als sich herausstellt das Aer keine Einbildung, sondern Realität ist …

June ist in meinen Augen kein einfacher Film. Man muss sich auf ihn einlassen können um ihr richtig zu verstehen. Dazu kommen kleine Längen, die man hätte vermeiden können. Die Stimme aus dem Off gibt die Gedanken von June preis und leitet den Zuschauer ein wenig durch den Film. Die Darsteller sind gut und ich hoffe, dass wir besonders von Kennedy Brice, die hier die Rolle der June übernommen hat, noch viel sehen werden. Die Kleine hat mich wirklich überzeugt. Wem das Genre zusagt, sollte den Film eine Chance geben, auch wenn dieser nicht ganz ausgereift ist.

Das Erste, was bei June positiv auffällt, sind die frischen und natürlichen Farben. Das saftige Grün der Wiese kommt ebenso gut beim Zuschauer an wie das Blau des Wassers. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe hat ebenso gefallen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Zwar wirkt das Bild manchmal marginal weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Auch der Ton kann überzeugen. So bekommen die Zuschauer hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, welche nicht nur die Stimmen der Darsteller, sondern auch die Stimme aus dem Off sauber wiedergibt. Dazu ist immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden, so dass man mit der Tonqualität durchaus zufrieden sein kann.

Bild:
Das Erste, was bei June positiv auffällt, sind die frischen und natürlichen Farben. Das saftige Grün der Wiese kommt ebenso gut beim Zuschauer an wie das Blau des Wassers. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe hat ebenso gefallen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Zwar wirkt das Bild manchmal marginal weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Daher sehr gute 95 % von mir.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. So bekommen die Zuschauer hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, welche nicht nur die Stimmen der Darsteller, sondern auch die Stimme aus dem Off sauber wiedergibt. Dazu ist immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden, so dass man mit der Tonqualität durchaus zufrieden sein kann. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem interessanten Making of und einer Featurette zum Film. Dazu kann man sich noch Spots, den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...