yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Ending
  • Clear Opening
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 1

Inhalt

Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Auch bekannt als das „Achtklässler-Syndrom“ betrifft sie vor allem Mittelschüler, die sich wie die Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, und versuchen auch schon mal, automatische U-Bahn-Türen „aufzuzaubern“. Auch Yuta Togashi litt bis zur 9. Klasse am Chunibyo-Syndrom, in der Oberstufe will er nun aber endlich erwachsen sein. Das klappt allerdings nur, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chûnibyô demo koi ga shitai!
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 09.10.2015
EAN-Code: 7630017506351

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Anime-Reihe Love, Chunibyo & other Delusions! basiert auf der gleichnamigen, zweiteiligen Light-Novelle, also einem Roman der sich mehr an das ältere Publikum richtet. So entstanden aus der Romanreihe zwölf Episoden, die nun von Kaze Anime auf drei Blu-rays nach und nach in den Handel kommen werden. Der erste Silberling beinhaltet vier Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben.

Werfen wir erst einmal einen Blick auf die Geschichte der Serie. Ich denke das wir früher alle mal in unserer Traumwelt gelebt haben. Wir waren Ritter oder Polizisten, Cowboys und Raumfahrer. In Japan ist diese Welt unter der Chinibyo-Krankheit bekannt oder auch da Achtklässler-Syndrom, die besonders Mittelschüler befällt die sich dann wie Helden aus einer Fantasywelt benehmen. Auch Yuuto machte dies all mit. Doch nun ist er in der Oberstufe und möchte nichts mehr damit zu tun haben – schließlich ist er fast erwachsen und hat nichts mehr mit „Dark Flame Master“ gemein. Doch dann trifft er auf Rikka, die sein Leben komplett auf dem Kopf stellt. Denn obwohl er ihr erklärt, dass er mit seinen Superhelden nichts mehr zu tun hat, bittet sie ihn, dass er seine Kräfte nicht vergeuden soll …

Die Zuschauer bekommen hier eine niedliche und doch auch spannende geboten, welche die kindliche Phantasie noch einmal aufleben lässt. Rikka, das kleine Mädchen mit der blühenden Phantasie und Yuuto, der Junge der eigentlich erwachsen sein will – ein tolles Paar wo es Spaß macht den Beiden bei ihren Geschichten zu begleiten. Ich freue mich, dass Kaze Anime die Serie in Deutschland veröffentlicht und warte schon gespannt auf die zweite Blu-ray.

Die Bildqualität von Love, Chunibyo & other Delusions! kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und fröhlich, der Schwarzwert ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe tadellos. So bekommt man im Ganzen ein tolles Bild geboten. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität von Love, Chunibyo & other Delusions! kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und fröhlich, der Schwarzwert ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe tadellos. So bekommt man im Ganzen ein tolles Bild geboten, welches mir 100 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Ending, eine Clear Opening und einer kleinen Trailershow. Dazu gibt es noch ein dickes Booklet, welches neben Charakterbeschreibungen und einem Episodenguide, auch Konzeptzeichnungen und Interviews für den Fans bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...