yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Psycho Pass - 2. Staffel - Vol.1 + Sammelschuber Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Ending
  • Clear Opening
  • Drei Postkarten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPsycho Pass - 2. Staffel - Vol.1 + Sammelschuber
Limited Edition

Inhalt

Nichts ist mehr wie es war, seit Akane Tsunemori mit ihrer Polizeieinheit Jagd auf Superverbrecher Shogo Makishima gemacht und die Wahrheit über das Sibyl-System erfahren hat. Dennoch arbeitet sie noch immer als Inspektorin, allerdings mit eigenen Methoden. In frischer Besetzung, zusammen mit der Sibyl-treuen Inspektorin Mika Shimotsuki und neuen Vollstreckern, jagt ihr Team die nächsten latenten Verbrecher, deren Psycho-Pass zu trüb geworden ist. Als aber eines Tages mehrere Bombenanschläge verübt werden, eine Inspektorin verschwindet und die Buchstaben W und C selbst in ihrer Wohnung auftauchen, ahnt Akane schnell, dass sie einen neuen außergewöhnlichen Fall lösen muss. Schon bald gerät eine mysteriöse Person namens Kamui ins Visier der Ermittler die jedoch komplett unsichtbar zu sein scheint und damit eigentlich nicht existieren kann... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Psycho-Pass
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 7630017501752

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Psycho Pass ist wieder da – und zwar mit der ersten Bu-ray der zweiten Staffel. Diese enthält sechs Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Die erste Blu-ray wird als „Limited Edition“ mit Schuber ausgeliefert, so dass beide Silberlinge Platz darin finden. So hat man sie Serie immer gleich zusammen und somit griffbereit.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Waage der Gerechtigkeit
- Näherschleichende Wahrheit oder Lüge
- Probatio Diabolica
- Hiobs Erlösung
- Nicht verbietbares Spiel
- Menschen, die Steine werfen

Nachdem Akane die Wahrheit über das Sibyl-System herausgefunden hat, ist nichts mehr so wie es einmal war. Zwar ist sie weiterhin als Inspektorin tätig, arbeitet nun aber mit ihren eigenen Methoden. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Eine Inspektorin wird entführt, mehrere Bombenanschläge werden verübt und in Akanes Wohnung tauchen nach einem Einbruch die Buchstaben W und C auf. Ob sie es schaffen wird diesen Fall zu lösen?

Auch bei der zweiten Staffel kommt die Gewalt nicht zu kurz. Gepaart mit einer düsteren Atmosphäre bekommen die Zuschauer hier eine gelungene Fortsetzung geboten, die zusätzlich mit interessanten Charakteren Punkten kann.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der ersten Blu-ray der zweiten Staffel ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Sprecher machen ihre Sache gut, egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der ersten Blu-ray der zweiten Staffel ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, andere Fehler sind nicht vorhanden. Daher gebe ich hier gerne gute 97 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Sprecher machen ihre Sache gut, egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Ending und einem Clear Opening, sowie drei Postkarten mit Motiven aus der Serie. Auch eine kleine Trailerhow ist vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...