yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detektiv Conan - 18. Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailer
  • QR-Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDetektiv Conan - 18. Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Inhalt

Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt – vollgepackt mit Bomben! Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGISKriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig – bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht. Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp – Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meitantei Konan: Ijigen no sunaipâ
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 7630017500199

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seit 1997 wird jedes Jahr eine neuer Kinofilm von Detektiv Conan auf DVD bzw. Blu-ray veröffentlicht. Mit „Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension“ bekommen die Zuschauer 110 Minuten gute Unterhaltung geboten, so dass man sich mit den Streifen einen schönen Abend machen kann.

Als der neue, 635 Meter hohe „Bell Tree Tower“ eröffnet wird, sind Conan, seine Freunde, sowie Professor Agasa und Ran natürlich mit dabei. Und es lohnt sich wirklich, denn von der Aufsichtsplattform hat die Gruppe einen atemberaubenden Blick über Tokyo. Die Idylle wird jäh gestört, als eine Kugel das Fenster der Plattform durchschlägt und einen Mann in der Nähe in der Brust trifft. Die Menschen geraten in Panik, alleine Conan behält die Nerven und verfolgt mit Hilfe einer speziellen Brille den Weg des Geschosses und macht einen Schatten ausfindet, auf dessen Fersen er sich heftet. Allerdings läuft die Jagd nicht gerade gut, Conan gerät in die Schusslinie und es gibt ein neues Opfer …

Der Zuschauer bekommt hier einen gelungenen Film geboten, der mit viel Action daher kommt. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man schnell wieder in der Geschichte drin ist. Fans der Reihe werden hier auf jedem Fall ihren Spaß haben, so dass ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Auch diesmal liegt dem Silberling wieder ein dickes Booklet bei, welches unter anderem Charakterzeichnungen enthält.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Ich finde, dass sich die Bildqualität von Detektiv Conan gebessert hat. Es wirkt nicht mehr so weich wie beim letzten Film und der Schwarzwert ist besser. Wie gewohnt, kann man auf der Blu-ray zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen. In beiden Spuren sind sehr gute Sprecher am Start, so dass man dem Geschehen auf den Bildschirm problemlos folgen kann. Es sind keine qualitativen Unterschiede vorhanden, allerdings muss man bei der Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln vorlieb nehmen.

Bild:
Ich finde, dass sich die Bildqualität von Detektiv Conan gebessert hat. Es wirkt nicht mehr so weich wie beim letzten Film und der Schwarzwert ist besser. Die Schärfe ist diesmal sehr gut gelungen, so dass ich hier 90 % geben kann.

Ton:
Wie gewohnt, kann man auf der Blu-ray zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen. In beiden Spuren sind sehr gute Sprecher am Start, so dass man dem Geschehen auf den Bildschirm problemlos folgen kann. Es sind keine qualitativen Unterschiede vorhanden, allerdings muss man bei der Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln vorlieb nehmen. Daher auch hier 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 20-seitigen Booklet mit Infos zum Film und einigen Trailern. Dazu liegt der Blu-ray noch ein Flyer mit einem QR-Code bei, der einen „Blick hinter die Kulissen“, einen „Ablauf der Synchronisation“ und „zwei Interviews“ für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1.77:1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...