yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Rosarote Panther Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation: "Die Geschichte des rosaroten Panthers"
  • Dokumentation: "That's Panthertainment" (Höhepunkte und nicht verwendete Szenen)
  • Dokumentation: "Peter Sellers wie ihn keiner kennt"
  • Dokumentation: "Peter Sellers macht Werbung"
  • Dokumentation: "Über die Ursprünge eines Zeichentrickstars"
  • Sechs Pink Panther Cartoons ("Pink Phink", "Pink Plunk Plink", "Sink Pink", "Dial P for Pink", "Pickled Pink", "Inspector: The Great Degaulle Stone Operation")
  • Highlights
  • Shots in the Dark - Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Rosarote Panther
Blake Edwards - Filmcollection

Inhalt

Ein sehr wertvoller Diament, der "rosarote Panther", befindet sich in dem Besitz der indischen Prinzessin Dala. In seinem Lichtspiel soll man einen rosaroten Panther im Sprung erkennen können. Das geheimnisvolle "Phantom" will den Edelstein an sich bringen, und ausgerechnet der trottelige Inspektor Clouseau soll den Schatz behüten. Leider spielt seine Frau Simone ein abgekartertes Spiel mit ihm, denn sie ist gleichzeitig die Komplizin des Gauners Sir Charles. Doch auch dessen Neffe George ist hinter dem Schmuckstück her... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Pink Panther
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.08.2003
EAN-Code: 4045167021891

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch Mono italienisch Mono
spanisch Mono spanisch Mono
tschechisch Mono tschechisch Mono

Untertitel: dänisch, deutsch, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Ein Klassiker, der Peter Sellers berühmt machte. Obwohl ursprünglich Peter Ustinov für die Rolle eingeplant war, kam seine Rolle so gut an, dass in den nachfolgenden Teilen Inspektor Clouseau zur Hauptfigur wurde.

Die Musik von Henry Mancini wurde ebenso berühmt wie der Vorspann mit der Zeichentrick-Figur: Die Folge war eine eigene Cartoon-Serie mit dem Pink Panther - nicht minder erfolgreich.

Bild (6/10):
Der Kontrast ist so hart, dass in dunkle Bildbereichen Details fehlen, aber aus der alten Vorlage war sicher nicht mehr heraus zu holen. Szenenweise treten wenig bis häufig Blitzer auf. Die Schärfe ist recht gut und auch das Rauschen hält sich in Grenzen, aber leider auf Kosten der Detailzeichnung. Die Farben sind gut.

Ton (6.5/10):
Wie so oft bei nachträglichen 5.1 Abmischungen merkt man nicht viel davon. Bis auf ein bis zwei Szenen (Explosion, Schlußszene mit der Autoverfolgung) spielt sich alles im Frontbereich ab. Der Sub ist gut in die Score mit einbezogen worden. Insgesamt klingt der Ton etwas blechern.

Extras (7/10):
Auf der sechsten DVD dieser Box befindet sich das für einen so alten Film doch recht umfangreiche Bonusmaterial.
Die Titel der Dokumentationen sind ansich selbsterklärend. Die Dokumentation "Die Geschichte des rosaroten Panthers" läuft gut 28 Minuten.
Die Dokumentation "That's Panthertainment - Höhepunkte und nicht verwendete Szenen" läuft gut 46 Minuten, wobei man hier am Ende mit nicht abbrechbaren Texttafeln in den unterschiedlichsten Sprachen genervt wird! Unbedingt kurz vorher ins Menü wechseln!
Die Dokumentation "Peter Sellers wie ihn keiner kennt" läuft rund 51 Minuten.
"Peter Sellers macht Werbung" enthält je drei Werbespots für die Barclays Bank und die Fluggesellschaft TWA, sowie vier Minuten "Hinter den Kulissen" von TWA.
Die Dokumentation "Über die Ursprünge eines Zeichentrickstars" läuft etwa 11 Minuten.
Die 6 Pink Panther Cartoons haben jeweils eine Laufzeit von 6 bis 7 Minuten.
Die Fotogalerie enthält selbstablaufend über 50 Fotos, die aber sehr klein sind. Hier hätte man weitaus mehr vom Bildschirm ausnutzen können.

Außer diesem Film befinden sich noch folgende Pink Panther-Filme in der Box: "Ein Schuß im Dunkeln", "Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol", "Inspector Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick", "Der Rosarote Panther wird gejagt". Diese sind unter "Extras" nicht erwähnt, sondern werden separat getestet.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Also die Kollektion bietet Spaß für Jedermann. Finde die Filme äißerst gelungen und kann sie nur empfehlen. Nicht zuletzt besticht Peter Sellers durch grandioses Schauspiel und hebt das Niveau deutlich an.
zecke
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...