yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Au Schwarte! - Die schönsten Schweinereien Cover

Cast & Crew

Regie:
John Over

Schauspieler/Sprecher:
Mel Brooks
Nika Futterman

Extras

  • Episodenanwahl
  • Spiele

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAu Schwarte! - Die schönsten Schweinereien

Inhalt

Opa Ringel erzählt seinen Enkelschweinchen Peter und Paul augenzwinkernd aus glücklichen Kindertagen vom irischen Bauernhof. Die beiden haben eigentlich nur Unsinn im Kopf, doch wenn Ringel seine Geschichten vom Ralu-Hof erzählt, sind sie ganz Ohr. Zusammen mit seinen Freunden der Ente Entje und dem Stier Hörnchen hat Ringel nämlich spannende Abenteuer erlebt und Lebensweisheiten gelernt, die er als Opa mit einem Augenzwinkern an seine Enkel weitergibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jakers! The Adventures of Piggley Winks
Filmlänge: 368 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.09.2015
EAN-Code: 4020628843151

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Opa Ringel ist wieder da! Und mit ihm auch die Zwillinge Peter, Paul und die große Schwester Rosa, die so gerne seinen Geschichten folgen. Immer noch gehen Opa Ringel die Geschichten und Abenteuer, die er früher mit seinen Freunden erlebt hat, nicht aus. Im Übrigen handelt es sich hierbei um eine amerikanische 3D-CGI-Animationsserie, die 2003 bis 2004 produziert wurde. Zur Zeit wird die Serie in über 64 Ländern auf der ganzen Welt gezeigt, in Deutschland lief sie erstmals im Dezember 2004 im Fernsehen.

Folgende Geschichten sind auf den Silberlingen vorhanden:
Das Geburtstagsgeschenk
Das große Bootsrennen
Hörnchens erstes Haustier
Große Geschwister
Knigge auf dem Raluhof
Ohne Fleiß, keinen Preis
Hektor nervt ganz schön
Das Zirkusäffchen
Die Sache mit dem Lesen
Das fliegende Segelboot
Das spukende Schiffswrack
Opas Geburtstag Teil 1
Opas Geburtstag Teil 2
Ringe hilft

Der Zuschauer bekommt mit dieser Doppel-DVD gleich 16 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 368 Minuten haben. Die Geschichte um die beiden Schweinchen Peter und Paul wird den Kleinen gefallen. Denn die Beiden haben den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf. Die Kleinen haben sich die Geschichten gerne angesehen, sie freuen sich immer wenn Opa Ringe auf dem Bildschirm zu sehen ist. Wer die Geschichten der kleinen Schweine mag, kann hier ungesehen zugreifen.

Sehr schön, was die Kleinen hier bei der Bildqualität geboten bekommen. Neben den bunten, frischen Farben überzeugt auch der Schwarzwert, so dass der Zuschauer jederzeit alle Einzelheiten erkennen kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, allerdings fallen diese nicht wirklich ins Gewicht. Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Sehr schön, was die Kleinen hier bei der Bildqualität geboten bekommen. Neben den bunten, frischen Farben überzeugt auch der Schwarzwert, so dass der Zuschauer jederzeit alle Einzelheiten erkennen kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, allerdings fallen diese nicht wirklich ins Gewicht. So kann man im Ganzen gesehen mehr als zufrieden sein, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Spielen „Figuren finden“ und „Bilder vergleichen“. Je eins der Spiele ist auf jeder DVD vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...