yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hellsing Ultimative OVA Vol. 08 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blank Ending
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHellsing Ultimative OVA Vol. 08
Mediabook

Inhalt

Enrico Maxwell bläst zum Sturm gegen die verbliebenen Soldaten des Millenniums, aber auch die Bürger Londons sollen bei diesem Angriff ihr Leben lassen. Walter, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, steht nun als Vampir auf der Seite des Millenniums und zeigt seine neugewonnene Kraft. Inzwischen erreicht auch Alucard London und stürzt sich sogleich in die Schlacht. Integra löst Alucards letztes Siegel und die wahre Identität des Vampirs wird endlich aufgedeckt. Der letzte Kampf zwischen Alucard und Andersen steht nun bevor! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hellsing Ultimate
Filmlänge: 50 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4280000698957

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gut vier Wochen nach Erscheinen der siebten Blu-ray, hat Nipponart die achte OVA von Hellsing Utimative auf dem Markt gebracht hat. Die Geschichte um die Heilsing-Organisation wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden.

Die Geschichte in dieser OVA beginnt damit, dass Enrico Maxwell zum Angriff aufruft. Er will die verbleibenden Soldaten des Millenniums im Sturm erobern und auch die restlichen Bewohner Londons vernichten. Einer seiner Gegenspieler ist Walter, der eine Gehirnwüsche unterzogen wurde und nun seine Kräfte spielen lässt. Als Alucard London erreicht, hat er nicht viel Zeit eine Pause einzulegen. Er mischt bei der Schlacht kräftig mit und trifft auf Andersen – der letzte Kampf steht bevor.

Schön ist, dass auch der achte Silberling ebenso wie die vorherigen Blu-rays in einem schicken Mediabook daher kommt. Dieses beinhaltet neben der Blu-ray auch noch ein eingearbeitetes Booklet mit Keywords und Infos zur OVA für den Zuschauer. So bekommen die Fans nicht nur die gelungene Fortsetzung der OVA geboten, sondern auch ein Schmuckstück für das Sammlerregal.

Mit der technischen Seite der Blu-ray kann der Zuschauer wieder zufrieden sein. Die Bildqualität der achten Blu-ray ist gelungen, diese überzeugt mit kräftigen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, hier ist alles sehr gut zu erkennen. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gelungen und gefällt. Die Sprecher machen ihre Sache klasse, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen. Immer mal wieder ist auch ein schöner Raumklang enthalten, so dass es sich mehr als lohnt sich den Film über die Anlage anzusehen.

Bild:
Auch die Bildqualität der achten Blu-ray kann sich sehr gut sehen lassen. Diese überzeugt mit kräftigen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gelungen und gefällt. Die Sprecher machen ihre Sache klasse, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen. Immer mal wieder ist auch ein schöner Raumklang enthalten, so dass es sich mehr als lohnt sich den Film über die Anlage anzusehen. Ich halte hier 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blank Ending. Dazu gibt es ein mehrseitiges Booklet, welches Charakterbeschreibungen, Hellsing Keywords und ein Interview für den Fan bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...